• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwergängiges Zoomen

Dani426

Themenersteller
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Sony A230, die ich dank tatkräftiger Unterstützung einiger Forenmitglied gefunden habe.
Dazu gabs ein Tamron 70-300, ganz einfach weil ich den Zoombereich benötige und kein Suppenzoom wollte.

Dass dieses Objektiv nicht in der Königsklasse der Objektive mitspielen kann ist mir natürlich klar.
Trotzdem stört mich der sehr schwergängige Zoomring dieses Objektivs.
Laut photozone ist das bei diesem Objektiv normal, leider habe ich dort aber keine Infos zu anderen, vergleichbaren Objektiven gefunden.

Darum meine Frage: Gibt es Objektive die einen leichtgängigeren Zoomring haben, oder muss ich mich damit abfinden?

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Gehe doch mal zu Mediamarkt oder Saturn, drehe dort an der Objektiven bisschen rum, dann weist du auch ob das so ist oder dein Model Sand in Getriebe hat, du mußt dabei auch nichts kaufen….. :lol:

Nun, bei den beiden Mediamärkten in meiner Nähe finden sich außer von Nikon und Canon nur Kitlinsen.
Auch bei den örtlichen Fachgeschäften sieht es mit der Markenvielfalt eher mau aus.
Trotzdem danke für den Vorschlag.

Besser etwas schwergängig als dass es beim nach unten oder nach oben fotografieren selbstständig rein- oder rausfährt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten