• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwere Entscheidung...

Die Entscheidung kann Dir nun wirklich niemand abnehmen. :)

Auf jeden Fall solltest du nicht vergessen, mir mein Beratungshonorar in Höhe von 900? zu überweisen.

Sollte für dich ja kein Problem sein, meine Bankverbindung ist... :lol:

Ne mal im Ernst, Glühstrumpf zu der Ausrüstung.

Was du danach kaufen "sollst" musst du aber wirklich selber wissen. Du spielst da in einer Gewichtsklasse, die viele hier gerne hätten, aber nicht bezahlen können.

Portrait:
85/x

Landschaft/WW:
10-20/x
17-55/x oder 17-35/x

Tele:
AF-S VR 70-200/2.8

das sollten mal so deine Kandidaten sein. "Falsch" kaufen geht in den Preisbereichen nicht mehr, die Gedanken müssen sich eher Leute machen, die auf Sigma APO-Zooms unter 400? zurückgreifen müssen (/me) ;)

karellen schrieb:
Hallo Niki,

die Kombi mit dem Objektiv konnte ich wegen der Verfügbarkeitsprobleme leider nicht testen. Aber bisher gehen alle hier im Forum geäußerten Meinungen, auch wenn man mal über die anderen Threads so ein bißchen querliest, eindeutig(!) dahin: wenn ein "Allround"-Zoom, dann dieses...

Klar muss man sich die Frage stellten, ob einem das den Mehrpreis von 400 Euronen zum Beispiel zu dem Sigma wert ist. Spätestens bei einer D200 stellt sich die Frage aber wohl nicht mehr... aber ich denke, alleine der Bildstabilisator rechtfertigt bei 200mm (entspricht ja Kleinbild 300mm) schon einiges.

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, laut Telefonat hatte der Anbieter es auf Lager, und der Preis war weniger schlimm als ich befürchtet hatte :D

Lieber Gruss
Rainer

Hallo karellen,

dann schonmal herrzlichen Glückwunsch zu diesem Objektiv, werde mir es wohl
nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ganz interessant finde ich auch das 12-24 von Tokina, soll ja auch gut zu beiden Bodys passen und ein 28-75 von Tamron ist auch noch in der Überlegung!
Wäre ja toll, wenn das Nikon 18-200 noch ein bißchen auf dem Markt bleibt, da ich schon gerne ein Allround-Zoom hätte.
Viel Glück mit deinen Vorhaben und viel Spaß beim Überlegen, welche Kamera es nun sein wird. Ein netter und aktueller Beitrag ist unter nikon-fotografie.de zu lesen (bzgl. D200 u. D70s)!
:D

Zuletzt bearbeitet:
Niki80 schrieb:
Ein netter und aktueller Beitrag ist unter nikon-fotografie.de zu lesen (bzgl. D200 u. D70s)!

Hi Niki, ich kann den dort nicht lokalisieren, hast Du einen Link oder Tip wie ich den dort finde?

Lieber Gruss, Rainer

Hallo karellen,
sorry hat was gedauert heute, mit dem einloggen. Du musst einfach unter FORUM -> UNTERFORUM D200-> dann müsste als 13.Thread dieser Artikel sein "von der D70s zur D200 - Ein subjektiver Reisebericht"!!!

Gruß Carsten:top:

Danke, hab' den Beitrag gefunden... sehr interessant geschrieben. Und jetzt kann ich's kaum noch abwarten:

---

Guten Tag Rainer Gottwald,

unten stehende Artikel haben wir soeben versandt. Ihre Bestellung ist hiermit vollständig ausgeführt. Die Sendung wird von DHL bzw.
DHL Express ausgeliefert und geht an:

(...)

Anz Artikel Einzel Summe
-------------------------------------------------------------------------
1 Nikon AF-S DX G IF-ED VR 3.5-5.6 18-200 mm Ob xxx
1 i1 Mikrofaser Reinigungstuch xxx
-------------------------------------------------------------------------

Lieber Gruss
Rainer

Super :top:

Dann wünsch ich Dir viel Spaß damit, lass bei Gelegenheit mal hören, wie die
ersten Ergebnisse so geworden sind.
Habe mir derweil die Objektive Tokina AT-X 4/12-24mm und das Tamron AF 28-75mm SP XR DI bestellt und bin auch schon ganz gespannt darauf wie sie sein werden ( muß allerdings ja noch das Gehäuse abwarten, kann auch noch ca. zwei Wochen dauern bis ich es haben werde)! Und dann kann dass DSLR-Vergnügen losgehen :D

Gruß Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten