• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schweizer Wintergrüße

promailer

Themenersteller
Hey, in den kommenden Tagen zeige ich ein paar Bilder von unserem jüngsten Schweiz-Trip. Eine Wahnsinnslandschaft und das garniert mit jeder Menge Neuschnee :cool:

#1 Matterhorn

matterhorn1kleinc.jpg

Schöner Schnee, sehr schöne Berge.

Für meinen Geschmack hätte man das Foto unten noch etwas beschneiden können.

Schönes Bild, Beschnitt passt für mich auch.:top:

Schönes Motiv, was aber 'unten herum' etwas zu viel mit sich herumträgt.

Bei dem Logo ist mir nur aufgefallen, dass beim ersten Betrachten dieses den Eindruck einer existierenden Hütte macht (was ja vielleicht nicht schlimm ist), aber mir als Erstes ins Auge gesprungen ist (damit war die Restwirkung fast schon null).

Gruss

Ich kenne die Berge in diesem Licht sehr gut. Deshalb stört mich das Licht nicht.
Mich stört aber der blaue Fleck. Er ist für meinen Geschmack zu blau.

Alles in allem ist es für mich ein gutes Bild. Nichts überragendes und auch nichts schlechtes.

Lg Aaron

Danke für die zahlreichen Meinungen :top:

Das Bild ist vom Licht vielleicht etwas spannender :D

#2 Matterhorn im Abendlicht

Matterhorn2kleinc.jpg

Das #3 finde ich von der Stimmung her sehr gut. Unten ist mir aber zu viel drauf.

Das #2 hingegen ist nicht so meins. Das Observatorium und die Flers passen für mich nicht.

Lg Aaron

#2 hätte auch gern mehr vom Observatorium drauf gekonnt, ist trotzdem schön.
#3 das Licht ist besser und ansich find ich die Komposition gelungen. Einzig, seid ich kurz dein Logo angesehen hab springt mir diese "Ecke" der Anhöhe auf der standest ins Auge, ist also recht dominant!:D

Schöne Bilder, Abo ist gesetzt. Am besten gefällt mir von den dreien eigentlich das erste, wobei hier das Logo schon ein wenig ablenkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten