• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schweizer Serie - Zug - Türlen - Rigi Berg - Aegerli

MK-Foto

Themenersteller
Mir sind die Bonbonfarben etwas zu viel. Aber das Zweite, das ist der Hammer. Ist zwar keine Landschaft aber trotzdem ein gelungenes Foto.

das erste ist ein richtig schönes motiv traumhafter ausblick

Habe hier mal zwei neue aus der Schweiz - Zug. Auch wieder mit dem Rigiberg, nur bei etwas anderem Wetter!

Kritik und Meinungen erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
findest du? Finde den jetzt gar nicht so schlimm :) Ob man sowas machen muss oder nicht ist die Frage, mir war gestern irgendwie danach.

Mir wären Meinungen zum Bild selber viel lieber, abgesehen vom Schriftzug :D

Die Stimmung ist toll, aber ehrlich gesagt, auch mich, stört der Schriftzug beim betrachten...

Wenn Du was (be)schreiben willst nimm doch den schwarzen Streifen unten rechts, da lenkte es nicht vom schönen Bild ab?

Das Bild von Zug gefällt mir sehr gut, hast eine tolle Lichtstimmung erwischt!
Allerdings stört mich der Schriftzug auch.

@ Post 1:
1. Die erste Landschaftsaufnahme finde ich gut. Die Farben sind etwas surreal aber die passen noch zum Foto.
2. Bei der Feder finde ich den Beschnitt gewöhnungsbedürftig aber sonst ein schönes von den Farben spannendes Foto.
3. Die Aufnahme ist so eine richtig typische Herbstlandschaft. Gefällt.
4. Ein Holzpflock mit zwei Steinen mit einem Schild drauf. Sagt mir nicht wirklich zu, außerdem finde ich die Perspektive sehr unruhig.

@Post 2:
1. Nette Idee aber mich spricht es nicht an.
2. Da fehlt mir das Hauptmotiv in dem Bild. Ev. hätte es der Holzsteg werden könnnen.

@Post3:
Nimm den Schriftzug weg von der Stelle dann ist das Bild super. Der genau neben dem Eyecatcher des Fotos stört mich ziemlich. Die Lichtstimmung ist gut eingefangen der Vogel gibt dem ganzen noch einen Kick.:top:

Danke für euer nettes Feedback, dafür gibts nun auch das Bild ohne Schriftzug :D

Und wenn noch jemand einen Vorher-Nacher-Vergleich möchte, dann gibts den auch noch :)

<Auch wieder mit dem Rigiberg>

/Klug*******modus an:

"Der Rigiberg" heisst die Rigi.
Ohne Berg und sie ist eine Frau!

/Klug*******modus aus

Anbei noch ein Ausblick von der Rigi mit etwas Vierwaldstätter- und Zugersee.
Am Horizont sind die Dampffahnen der AKWS Leibstadt und Gösgen zu sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten