• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Nein, das ist die Gamchi. Gspaltenhorn steht auf einem Felssimms da ist nicht viel mehr als die Hütte und die Terrasse rings um. Freitag Sonntag und unter der Woche sollte es noch Plätze haben.
Die Seffinenfurgge kannst du sonst auch in einem Tag machen ca. 6-7Stunden.
Grathütte ist auch schön.

neiderfüllt schau ich mir dein Bild an ... besser, als gerade aus dem Bürofenster zu schauen...

wo ist das denn? sieht fast wie die Zipfel von deinem letzten Bild aus...

Nein, das ist die Gamchi. Gspaltenhorn steht auf einem Felssimms da ist nicht viel mehr als die Hütte und die Terrasse rings um. Freitag Sonntag und unter der Woche sollte es noch Plätze haben.
Die Seffinenfurgge kannst du sonst auch in einem Tag machen ca. 6-7Stunden.
Grathütte ist auch schön.

es wird ein Mädelsausflug... wir wollen uns schon etwas gönnen, da gehört eine Übernachtung auf der Hütte schon dazu :D

neiderfüllt schau ich mir dein Bild an ... besser, als gerade aus dem Bürofenster zu schauen...

wo ist das denn? sieht fast wie die Zipfel von deinem letzten Bild aus...

Der Grosse in der Mitte ist das Rimpfischorn vom Allalin aus.
Rechts hinten sieht man noch Castor & Pollux und das Breithorn.
Links hinten bin ich mir nicht so ganz sicher was was ist. Grundsätzlich aber das Monte Rosa Massiv.

danke für die Auskunft... die Gegend habe ich schon lange nicht mehr besucht... irgendwie fehlt die Zeit :rolleyes:

ich finde übrigens das Bild sehr schick, die Farben sind genau richtig, schön hell, aber nicht zu strahlend, und du hattest sicher nicht das beste Licht ...

ich will mehr :D

danke für die Auskunft... die Gegend habe ich schon lange nicht mehr besucht... irgendwie fehlt die Zeit :rolleyes:

ich finde übrigens das Bild sehr schick, die Farben sind genau richtig, schön hell, aber nicht zu strahlend, und du hattest sicher nicht das beste Licht ...

ich will mehr :D

Danke, das Licht war eigentlich ganz ok. Je später es wurde, je schlechter wurde das Licht. Was ja normal ist.

Eiswüste:
_K3_17870 by Aaron Studer, on Flickr

[NMZ]
_K3_17873 by Aaron Studer, on Flickr

vorallem rechts :) (Am Besten für mich wirkt ein 4x5 Beschnitt, links alles noch drauf, rechts abgeschnitten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja richtig stark mit dem Beschnitt. Ein tolles Bild, ich bearbeite gerade auch Schneebilder als Abkühlung :top:

Vielen Dank für deine Rückmeldung sissen. Ich hab es nochmal mit einem 5:7 Schnitt versucht, gefiel mir fast noch ein Bisschen besser als der 4:5 Beschnitt.

Ansonsten hab ich noch die letzten zwei zeigbaren Bilder der Tour:

_K3_17907 by Aaron Studer, on Flickr

Und zum Schluss noch mein Favorit:
_K3_17903 by Aaron Studer, on Flickr

Heute morgen auf der Rigi
Bin absoluter Neuling by the way, also ist mir bewusst das enormes Verbesserungspotential besteht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten