• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Hallo,

ich wäre Euch verbunden, wenn Ihr dazuschreiben könntet, wo die Bilder jeweils aufgenommen wurden.
Da ich oft in der Schweiz(:top:) Urlaub mache, wäre das ganz hilfreich für mich.

@SwissPhotofactory:
Das Bild ist mir deutlich zu kontrastreich.

IGL
Günter

Zuletzt bearbeitet:
schönes bild müsste doch brunnen sein der ort?

Das ist definitiv der Urnersee (Teil des Vierwaldstättersees) von Brunnen aus fotografiert.

So, jetzt mal wieder was Neues zum Wochenende. Wieder mit der G1X, "Die Stadt am Ende der Strasse" :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2325676[/ATTACH_ERROR]

In der Tat, die Letzte Stadt am Ende der Strasse, von da an geht es nur noch zu Fuss weiter im Versassca Vally

@sumi41: Gefallen mir gut, deine Bilder! :top:

Hier ein Bild bei Sonnenaufgang während unseres letzten Zeltausflugs...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2324193[/ATTACH_ERROR]

Da steuere ich doch noch ein Pano von der Spitze des Säntis hinzu - hoffentlich gefällts !

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2332101[/ATTACH_ERROR]

@curi83: Schönes Panorama. Nur dadurch das es eingebettet ist, sieht man den rechten Teil nur beim Klick auf's Miniaturbild.
Die Wolken rechts sind leider überbelichtet.

Unglaublich, wie der Säntis inzwischen zu betontiert ist.

Ciao Thomas

Dann mal eins in Farbe, an der gleichen Strasse - nicht das gleiche Haus, sonst wird's ja langweilig - wieder nur mit der G1X, ohne Filter. RAW Entwickelt, that's all.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2333661[/ATTACH_ERROR]
P.S.: Und natürlich auf das Format 3.2 gebracht

Zuletzt bearbeitet:
so, damit der Thread mal wieder auf Seite 1 landet, hab ich auch mal was neues aus dem Berner Oberland

diesmal nachbearbeitet, da mir mein Polfilter doch irgendwie so nen braungelblicher Schleier auf die Bilder gelegt hat :grumble:

alle Fotos vom Niderhorn im Simmental (nicht zu verwechseln mit dem Niederhorn am Thuner See).

# 1: Blick Richtung Eiger, Mönch, Jungfrau (noch knapp in den Wolken zu erkennen)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2344471[/ATTACH_ERROR]

#2: Blick Richtung Genfer See (hinter den Gipfeln der Gastlosen glaub)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2344472[/ATTACH_ERROR]

#3: Blick Richtung Jaunpass
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2344473[/ATTACH_ERROR]

PS: die Kuh https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1129249 stand auf dem Gipfel :eek:

Gruss aus Bern,
Kleene

Hallo zusammen

Hier auch mal drei Bilder aus der Schweiz.

Bild 1 & 2 sind vom Gewitter das am Mittwoch über die Innerschweiz gezogen ist. Aufgenommen von der Brünigstrasse mit Blick über den Lungerersee.

Bild 3 ist in der Wasserfalle (Glaubenberg) aufgenommen, nur ein Ausschnitt von einer Landschaft, aber es ist Landschaft;)

Gruss Martin

gewitterlungerersee.jpg

Bild 1
gewitterlungererseei.jpg

Bild 2
baumwasserfallei.jpg

Bild 3

das 2. Bild finde ich richtig stark, der blitz macht echt gerade richtig aus. Und mal ein Anderes Bild vom Lungerner See statt die bekannten Touribilder :D

Lac d'Emosson, Wallis, Schweiz. :)
Klasse Bild. Beginnt unscheinbar in unspektakulärem, aber schönen Gras, baut sich langsam weiter auf über die Fläche zwischen den Bäumen, steigert sich in den heranrollenden Wolkenschwaden, kulminiert in den Bergen und findet in den farblichen Wolken oben seinen langsamen Ausklang. Wie eine Geschichte.
Sehr schön! :top:

Das Bild am Lac d'Emosson gefällt mir auch sehr gut. Ich war vor ein paar Jahren auch dort, ist wirlklich eine tolle Ecke dört!

Hier mal ein Bild vom See Lac d'Emosson

Ich habe einige Bilder aus der Schweiz, da ich nicht so weit weg wohne und immer wieder mal eine Tour durch die Schweizer Alpen mache... ich werde mal ein bißchen etwas zusammensuchen und diese hier bei Gelegenheit zeigen.

Gruß CrazyHorse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten