• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schweiz - Berge - Gletschertour

So da ich nun schon fast 4 tage nichts mehr gepostet habe, kommen heute gleich mal 4 Bilder :D Das ist Teil 1 von 2 von Titlis - Engelberg, der 1. Teil ist vom Kleinen Titlis aus. Der 2. Teil wird dann von Trübsee und Bergabwanderung nach Engelberg sein. Das War der Tag mit dem Besten Wetter im Ganzen Urlaub :D

So dann fangen wir mal an.
Richtung Sustenhorn mit Gletscher in Schwarz Weis.

Bild 7

Das Gleiche Nochmal mit Weniger Brennweite + ein Teil von der Sonne, das Bild ist mit Absicht so gestaltet und die Lensflares sind Gewollt, gibt dem Bild mMn einen Besonderen Touch.

Bild 8

Blick Richtung Eiger, Mönch, Jungfrau und Finsteraarhorn

Bild 9

Die Wendenstöcke mit Melchsee Frutt im Hintergrund.

Bild 10

So und nun Teil 2 Abstieg nach Engelberg

Bild 11 und 12 vom Trübsee und Bild 13 bergabwanderung nach Engelberg

Bild 11

Bild 12

Bild 13

So das waren die Letzen Zeigbaren Bilder vom Urlaub. Danke fürs Kommentieren.

Zuletzt bearbeitet:
So habe nochmal 2 Bilder rausgesucht.

Es war der 1. August. Was in der Schweiz der Nationalfeiertag ist.

Geplant war eigentlich das Jungfraujoch. Was aber bei dem Bombenwetter schon um 10.30 uhr Ausgebucht war. Dann Wollt ich auf den First. Aber einen Parkplatz in Grindelwald an einen Feiertag zu finden, da war die Chance auch gleich gegen Null. Also entschied ich mich zum Schilthorn zu fahren. Da wollt ich letztes Jahr schonmal hoch.

Ganz oben war es leider nur nebelig, auf der Talfahrt bin ich dann bei der Station Birg ausgestiegen und zum Grauseewli gewandert. Dabei sind dann diese Beiden Bilder entstanden.

Bild 14
Eiger, Mönch und Jungfrau von der Station Birg aus Fotorgrafiert.

Bild 15
Der Grauseewli

Das der See im Rechten Teil so dunkel ist, war gewollt.

Bei der Tour musste ich auch Feststellen das Japaner sehr laut sein können und die eigentliche Ruhe die da war sehr gestört haben.

Wow, bin echt beeindruckt von deinen Bildern!
Wenn man das so sieht, bekommt man richtig Lust auf einen "kleinen Ausflug" :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten