• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schwebfliege weniger gelb

Plumperquatsch

Themenersteller
Tag Zusammen,
ich habe noch eine Schwebfliege im Programm.

schweb_mit_pop.jpg
 
Leider hast du die Schwebefliege zu einem Zeitpunkt fotografiert, wo das Licht sehr hart war (siehe Augen der Fliege). Außerdem finde ich den Kontrast zu heftig und das Bild dadurch auch etwas zu dunkel. Das Format und der dicke Rahmen erdrücken das Bild. Ansonsten finde ich die Perspektive toll. :)
 
Mir gefällt es sehr gut, muss ich gestehen. Leider hebt sich gelb von gelb nicht so super ab, dennoch eine klasse Aufnahme.
Zudem habe ich jetzt wieder was in Sachen Biologie gelernt. Wusste nicht, dass das eine Schwebfliege ist :)

Bei meinen Threads ist es übrigens zu 90% so, dass viele Leute schauen und keiner was schreibt... Nicht mal Kritik. Vielleicht liegt das an der Flut der Bilder hier im Forum.

Liebe Grüße
Dennis
 
Na eine Schwebfliege die nicht schwebt ist eben nichts aussergewöhnliches.
Sie sitzt auf einer gelben Blume. Ist zwar sehr schön aufgenommen aber eben nichts aussergewöhnliches. Hättest sie in der Schwebe erwischt über der Blume wärs was anderes gewesen.;)
(y)(y)(y)
 
Na eine Schwebfliege die nicht schwebt ist eben nichts aussergewöhnliches. Und ein sitzender Flugsaurier?
Sie sitzt auf einer gelben Blume. Ist zwar sehr schön aufgenommen DAS WOLLTE ICH HÖREN!!! aber eben nichts aussergewöhnliches. Hättest sie in der Schwebe erwischt über der Blume wärs was anderes gewesen.;)
(y)(y)(y)

Hartes Licht um 16:32, naja
sieht man an den Augen, aha
Ein weißer Rahmen erdrückt ein Motiv, wirklich?
Dann sollte man mal Schwarz als Seitenfarbe im Druck einsetzen.
Das Bild entspricht bis auf Sättigung und Schärfung dem Raw.
Lediglich die Perspektive finde ich langweilig. :confused:
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein :D:rolleyes:
 
Na wenn du das harte Licht an der Uhrzeit fest machst... okay... dann muss es wohl anders sein... ;) Wenn man deine Bilder aus der eigenen Meinung nicht bewerten darf, gebe das bitte in deinem ersten Beitrag an - dann sage ich nächstes Mal nichts.

Ergänzung: Ja, sieht man an den Augen - das hellere 5-Eck. Und ja, die Augen einer Schwebefliege sind normalerweise nicht 5-Eckig, deswegen hartes Licht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten