• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwebestativ - Glidecam oder SteadyWonder?

THX

Kein Mikro / keine 550D

Naja Ich glaub ich greif dann mal vorsichtshalber zur 2000 - sicher ist sicher ;-) Ich hoffe mir fällt der Arm nicht ab ;-P

MfG
B.DeKid

Mit 2 Liter Milch lässt sich das testen. Ich weiß nicht wie viel die HD 2000 mehr wiegt, das könnte insgesamt dann 500gr zusätzlich bedeuten, weiß ich aber nicht.

Ich schaue mich derzeit auch um.

Tendiere zwischen
Flycam 3000
Glidecam HD-1000
oder
Glidecam HD-2000

Ohne Weste, sollte ja gehen wenn man eh immer nur 30s-3min aufnimmt.

Kamera 550D + BG + 2 Akkus + Tamron 17-50 2.8 VC + Geli

Bei Slashcam reden ja viele schlecht von Flycam. Schlecht verarbeitet, schwer zu justieren..

Aber Glidecam kostet ja gleich einiges mehr.. und da ist dann auch die Frage ob die 1000er reicht oder es die 2000er sein muss. Mattebox etc. kommt eh nicht ran. Das ist zu Kostenintensiv und wiegt wieder mehr... so das dann eh eine Weste her müsste. Und die sind so Teuer das man auch gleich nen besseres Schwebestativ kaufen könnte wenn man eh soviel Kohle hat ;)

Die HD-1000 geht bis 1,4 Kilo, kannst dir selbst ausrechnen ob das gehen wird.

Schwer zu sagen. Knapp drunter oder knapp drüber.

Hab leider keine Waage dafür.

Wenns nicht reicht ist die Frage ob sich der doppelte preis der HD-2000 gegenüber Flycam 3000 wirklich rentiert.
--------

So mal gewogen.
Also ohne BG mit Linse und Geli 1150g ca. (ohne Gurt).
Mit Gurt, BG und 2 Akkus sind es 1498g

Mit einem 8mm Objektiv wären es ca. 150g weniger.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten