• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwarzwald Wasserfälle

Huch, haben wir schon Herbst? :D

Aber sehr schön gemacht, vor allem, wie du das Sonnenlicht mit ins Bild einbezogen hast.
Ist sicher nicht ganz so einfach, wobei der Dunst/Nebel wahrscheinlich etwas hilfreich war, oder?

Gruß Matthias

Neuer Stoff vom Sonntag
Gertelbach

Sieht klasse aus, Raik :top:. Da warste aber unterwegs am Sonntag - erst Pfalz, dann Schwarzwald :D :cool: :lol::lol:

Heute ging es endlich mal wieder zum Gertelbach.
Nebel, saftiges Grün, viel Wasser.... alles was das Fotografenherz höher schlagen lässt :)

02-05-2015 Gertelbach.jpg

FugoJu Freut mich das dir das Bild gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tim&Steffen: Es war fantastisch! Perfekte Bedingungen und jede Menge Spass bei der Arbeit :D Ich liebe das, wenn man vor Ort ankommt und sofort das Hirn auf Foto stellt und man nix anderes mehr wahrnimmt :)

Für mich fast schon die fotogenste Stelle gleich am Anfang des Gertelbachs

IMG_5661-Bearbeitet-3.jpg

Da habt Ihr Drei ja einen schönen Ausflug gemacht und der Anfang ist ja schon mal klasse. Tolle Bilder. Ja, Wetter hat echt gepasst für den Gertelbach. Jetzt freue ich mich schon auf die Making of Fotos, hoffe, Ihr habt welche :D:D:D

Nicht nur das, Holger :) Ich hab sogar bewegtes Material :D:D Von zwei ausgesprochen seltenen Exemplaren Gertelbacher Rot- und Graubachstelzen :lol:

Hier das VIDEO

Chris, das ist ja super. Du entwickelst Dich zum Tierfilmer für besonders seltene Exemplare. Die Goldene Kamera ist Dir so gut wie sicher :lol::lol::lol: :top::top::top:

Klasse, so macht das doch richtig Spaß, tolle Truppe, klasse Bilder und ne Menge Spaß :top::top::top::top::top::top::top:

Chris, sowohl das Video als auch das Foto, Spitze :top:

Ich hab auch noch eins! Die Bilder die bisher gezeigt wurden entstanden alle auf den ersten 100m :D leider sind wir auch nicht arg viel weiter gekommen weil uns das so geflasht hat, dass wir die Zeit vergessen haben :D

02-05-2015 Gertelbach 2 (1 von 1).jpg

:top::top: Ich war auch ganz schockiert, als ich um 10 rum auf die Uhr gekuckt hab und gedacht hab "was, schon über 2 Stunden hier?!" :D Is schon ne fotogene Kante, muss man sagen!

IMG_5691-Bearbeitet-4.jpg

Zwei sau geile Bilder :top: Ich bin immer wieder erstaunt wie jeder seine eigene Blickwinkel hat und so seinen Stil auch durchzieht. Total spannend :top:

Strudel:
SteffenHummel_Photography-5959.jpg

Das Grün ist ja der Hammer! Bisher gefällt mir jedes Eurer zuletzt gezeigten Bilder. Tolles Fleckchen Erde habt Ihr da! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten