• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwarzwald Wasserfälle

Gertelbach3klein.jpg

Ich war heute ein wenig am Gertelbach und ein paar Bilder mit gebracht. Mal sehen ob sie Gefallen finden.
@Tim : Ich hoffe mal, dass es in Ordnung ist hier zu posten, wenn nicht einfach Bescheid sagen.

comp_IMG_3373.jpg

Jap ich muss dort auch wieder hin! Habe schon wieder so viele Täler auf der Liste stehen, ich weiß garnicht wie ich das alles schaffen soll :D

Kann es kaum erwarten bis es richtig Herbst ist =) Zum Glück zieh ich ab Oktober in den Schwarzwald, direkt zwischen Triberg und der Wutachschlucht.

Hier eines aus einem Nebentobel der Wutachschlucht

5__1_of_1__by_thechosenpesssimist-d6kmhfa.jpg

So langsam wird es Herbst und es wird wieder Zeit die Bachtäler im Schwarzwald zu besuchen. Diesmal ging der Ausflug ins Nagoldtal um Bachtäler zu finden die ich noch nicht kenne. Ich bin sogar fündig geworden irgendwo bei Bad Teinach.

Dieses Bachtal ist ziehmlich Wild und Steil und es gibt keinen Weg der direkt am Wasser entlang führt, also ab durch den Schlamm zur Erkundug :cool:

Nahgoldtal.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Bach stürtzt durch Buntsandstein zu Tal. Momentan gibt es noch wenig Wasser dort, wird sich sicherlich aber auch bald ändern :)

Nahgoldtal 2.jpg

Man kommt sich vor wie in einer Höhle, das Wasser hat sich tief in den Sandstein gefressen und über einem liegen mit Moos bedeckte Bäume die vom Wind umgeworfen wurden
Strukturen im Sandstein
Nahgoldtal 3.jpg

Danke. Das monbachtal ist weiter vorne. Wenn weiter durch das nagoldtal fährst kommt es nach Bad teinach. Den Name kenn ich garnicht, war auch nicht ausgeschildert.

Bitte nicht einfach jeder seine Wasserfall Bilder hier Posten, dazu gibt es einen Wasserfallsammelthread. Die Leute die bisher ihre Bilder hier gepostet haben waren mit mir unterwegs, oder haben mich vorher gefragt, danke.

Nun einer meiner Lieblingsshots von dieser Location. Es sieht aus als hätte jemand den Boden gefließt :D
Nagold 6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten