• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwarzwald Wasserfälle

Bernd, das ist die Routine und die Erfahrung.
Aber auch Deine Fotos sind in Champions League

IMG_0265_L.jpg

@derHunter

Direkt im Wasser stand ich nicht. Das Wasser lief zwischen den Beinen und dem Stativ durch.
Das Problem war aber, daß die Felsen alle mit einer kleinen Eisschicht, die dazu noch ständig nass gespritzt wurde, überzogen waren.
Wenn man da abschmiert wird's richtig komisch.:eek:
Es war aber auch nicht so, daß es eine Kamikaze Aktion war.
Mit den Händen hatte ich irgendwie immer halt und mit kleinen langsamen Schritten ging's eigentlich ganz gut.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
@ Raik &
@ Bernd

Danke für eure Tips. Hier nun die etwas überarbeitete Version:

# 2

9jusm3vd.jpg
[/URL]

Jetzt klappt das auch mit dem Hochladen :o

Nachdem gestern ja das Wetter super war (leider nicht für Wasserfotografie) und mein Bruder extra aus Bayern kam sind wir mal in den Südlicheren Schwarzwald gefahren. Durch die Schneeschmelze bei 18 °C kam dafür richtig Wasser runter.

Unterhalb der Wiesenquelle am Feldberg
Wasserfallsteig 1.jpg

ziehmlich am Ende des Wasserfallsteigs wartet auf einen der Todtnauer Wasserfall. Dieses Bild entstand oberhalb vom Hauptwasserfall in Todtnau.

Wasserfallsteig 2.jpg

durch das Sonnenlicht war es sehr schwer zu fotografieren. Über all starke Kontraste.

Aus der Quelle wurde nach einigen hundert Metern schon fast ein Wildwasserfluss....
Wasserfallsteig3.jpg

Das wars dann auch schon fast vom Südschwarzwald, ich hoffe noch einmal bei besseren Bedingungen dort fotografieren zu können.
Wasserfallsteig5.jpg

Das ist schon ein schönes Tal bei Geroldsau. Ich war zwar schon mal dort, aber beim nächsten mal möchte ich mir mehr Zeit nehmen und das Tal gemächlicher durchwandern...

Gruß Matthais

Das Letzte find ich super gelungen :top: Will wenn ich das nächste mal hin fahre auch den oberen teil vom Grobbach ablaufen vllt gibts da noch ein paar feine Stellen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten