• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwarzwald Wasserfälle

Macht sehr Lust! Schöne Bilder !

Habe noch ein bisschen getaschenlampt

IMG_9547_L.jpg

Das letzte von dir Holger gefällt mir besonders gut!
Sobald das Wetter sich bessert will ich mal an die Talsperre muss mal wieder los ziehen.

Sooo.. ich habe meine Bilder so gut es ging wieder rein gefummelt, weil mir dieser Strang ziehmlich wichtig ist.
Anbei noch was aus Geroldsau :top:Geroldsau6.jpg

Tim sehr schönes Foto.
Wir sehnen uns glaube ich alle, nach dieser warmen und frühlingshaften Stimmung.

Nach dem Workshop Gestern am Wasserfall hoffe ich, dass hier wieder etwas mehr los sein wird.
Ich fang mal an, Gertelsbach:

IMG_0218_L.jpg

Ich dachte schon da kommt garnix mehr :D
Bedingungen waren sicher auch nicht einfach bei dem Wetter, aber die Detailsaufnahme gefällt mir.

Hallo,

na dann mach ich mal als Kursteilnehmer von Gestern einfach mal mit.:top:
Ich versuche(mit meinen begrenzten Möglichkeiten) in diesem Bild zuerst mal, die immer noch vorhandene Winterstimmung am Wasserfall rüber zu bringen.
Es war kalt, nass, aber vor allen Dingen ein super Workshop mit netten Leuten.

Gruß Bernd

13987128oc.jpg

Das geht ja mal gut los bei Dir!
Sehr feine Details und sehr schöne Präsentation. Nicht nur mit dem UWW
volle Lotte draufgehalten.
Ich vermute, beim verkleinern ist Dir ein wenig Schärfe abhanden gekommen.
Würde mich freuen, wenn die Anderen Jungs/Mädels auch hier was zeigen.
Ich freu mich auf mehhhhhhr....

Vielen Dank für den tollen Workshop. Anbei mal drei Bilder von mir:

4.jpg

4.jpg

4.jpg

Ein bisschen mehr, z.B. auch Bilder von den Allerheiligen Wasserfälle bei 500px.

Gruß
Jens

Konnte zwar leider nicht mit zum Workshop allerdings war ich mal ne Woche früher schon da und hab mich ein klein wenig versucht.

Häng mal was an damit wieder ein paar Bilder ins Forum kommen.

Anhänge

Hi trofeo
einen ticken weniger Brennweite hätte mir besser gefallen das Linke Eck unten kommt mir so abgeschnitten vor.
Sonst gefällt mir wie sich das Wasser durch das Bild schlängelt schön isoliert vom Chaos.:top:

Redsix das 1. ist Super. Hier gefällt mir der Tiefe Standpunkt.

Freu mich schon auf mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
:eek:das letzte is geil, das muss am oberen Wasserfall sein oder?
Aber mit der Wassermenge habt ihr ein bisschen Pech gehabt oder auch Glück bei mehr Wasser wäre es bestimmt schwer geworden an diese stelle zu kommen. Dachte da kommt mehr runter wegen der Schneeschmelze.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde mal versuchen, die Verzeichnung zu korrigieren. Bei der Bildbearbeitung fehlt mir noch etwas das Auge und das Wissen, wie ich es dann in PSE umsetze ;)
Aber die Detailaufnahmen sind echt cool, muss ich beim nächsten Mal auch mal ausprobieren.

Hallo Jens,

von der Hütte hab ich auch eins. Wobei Dein Bildaufbau irgendwie viel besser ist.
Was ein paar Zentimeter rechts, links, tiefer oder Brennweite ausmachen.:grumble:Und natürlich ist Deine Goldströmung auch der Hit

Gruß Bernd

13997637vy.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten