• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwarzwald Wasserfälle

fängt ja schonmal gut an. Bin auf die Knaller gespannt von oben, leider sind meine doch nicht so gut wie erwartet :evil:aber vorzeigbar :)

Bevor ich die Bilder von heute raus haue dacht ich mir ich brauche die vom Edelfrauengrab erstmal auf.

#Colourful Fall
Edelfrauengrab9klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
IMG_4561_L.jpg

Hey Raik,
die Nebelstimmung dank Otto finde ich super, freue mich da definitiv auf weitere Bilder von euch beiden. Die zwei oberen Drittel deines aktuellen Bildes finde ich sehr stark, während mir das untere Drittel bzw. der Vordergrund zu monoton und langweilig erscheint. Hast doch sicher noch was von gleicher Stelle mit mehr Wald?! ;)

Das ist nicht direkt Wasserfall, aber 10 Meter dadeben entstanden.
Wir waren nach 2 Stunden fotten immer höher gelaufen und dann zum
richtigen Zeitpunkt am richtigen Fleck.
Ich hatte Tim noch geschrieben Zitat"
wenn dann noch die Sonne durch den Nebel bricht-Holla, die Waldfee"
Diese Lichstimmung hielt ca 10 Minuten an:

IMG_4612_HDR_L.jpg

Da traut man sich ja gar nicht mehr etwas zu posten... :top:

Triberger Wasserfälle (leider war ein doofes Geländer im Weg, wenn ich wieder in Deutschland bin, gehe ich auf jeden Fall nochmal vorbei. Dieses Mal ist dann auch mehr WW und nicht nur ein ND3 im Gepäck. ;)), noch mit 50D und 24-70 2.8 im Mai 2011.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz stark! Die Aufnahme ist top! :top:
Eventuell noch den Wegweiser beseitigen ;)
Das war im Nachhinein echt meine Lieblingstelle. Auch wenn ich mich erst beim zweiten mal richtig damit beschäftigt habe.

@Raik: Wundervolle Stimmung und toller Bildaufbau. Gefällt mir sehr gut.

Freue mich auf weitere Bilder eures Ausflugs. Wo war das nun genau?

@-charmin-: Das zweite gefällt mir gut. Der Strudel links am Rand sieht auch interessant aus.
Dran denken einen Polfilter mitzunehmen, falls der nicht drauf war ;)

Die Bilder vom oberen Teil des Edelfrauengrabs und der Brücke sind bei mir leider nicht so gut geworden.
Dafür noch eins von meiner Lieblingsstelle :)

Edelfrauengrab #6:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2442787[/ATTACH_ERROR]

Jap Raik wenn die Sonne durchbricht dann.... :D Ich war so nervös das ich meinen 0,3 Softfilter den Gertelbach runtergespült hab :mad:

Carsten hammer Bildaufbau mit den Blättern im Vordergrund, war wirklich ne super Stelle. Wir waren in Bühl dort sind wir vorbei gefahren. Das war da wo der Nebel drin hing.

So jetzt mal eins von mir aus dem Bühlertal :)
Die Stimmung war tatsächlich einmalig, wenn man dieses Bild sieht glaubt man kaum das wir später noch die Sonne gesehen haben :cool:

#foggy morning
Gertelbachwasserfall3klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deins gefällt aber auch mit dem roten Laub im Vordergrund auf dem grünen Moos. Und der Baum mit den gelben Blättern am Ende des Bachs :).
Ich bekomm schonwieder Bock loszuziehen :D ich flipp aus:ugly:

Da ich morgen 24h Schicht hab schmeiß ich heute noch ein Bild rein.
Das ist mein Lieblingsbild von der Tour, ich mag die Farben Und den Ast der dem Bild durch die Langzeitbelichtung etwas Dynamik gibt.
Gertelbachwasserfall1klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut mit den beiden Felsen die den Blick ins Bild führen :top:
davon habe ich auch noch eine Version, stand glaub ich etwas weiter links :D
#green mile
Gertelbachwasserfall6klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir war das Schauspiel als ich alles aufgebaut hab dann leider schon fast wieder vorbei. Wie immer zu spät :mad::grumble:
#Die Erleuchtung :D
Gertelbachwasserfall7klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten