• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Schwarzwald Wasserfälle

Hallo Tim, wie weit ist es von den gezeigten Bildern bis hoch ans obere Ende?

Gruß Regina
 
Yeah! Die Ausbeute ist echt phänomenal bis jetzt! Bin mal auf eure anderen Strudel-Bilder gespannt. Ich hab mich da ja keine Stunde lang aufgehalten :D

@Strickliese: Das war alles noch im unteren Drittel, keine 400m von der Pension entfernt :rolleyes:

Hier hab ich zwar den Vordergrund etwas verkackt und es stört mich auch schon ziemlich, aber die Perspektive fand ich auch sehr interessant. Also.. hebt euren Blick über die Unschärfe hinweg :D

IMG_5620-Bearbeitet-3.jpg
 
Sehr schön Chris (y) schade das da der Nebel schon verflogen war.

Hey Regina. Wenn du unten am Parkplatz parkst und die 15 min hoch läufst sind die Bilder alle über die ersten geschätzten 400m entstanden. Wir haben nicht mal die Hälfte bis zum Gumpen geschafft.
 
Chris du wolltest doch nen Strudel.
Hier mal ein Versuch mit dem Tele.
Ich finde es immer ganz schön schwer mit viel Brennweite.

02-05-2015 Gertelbach 3 (1 von 1).jpg
 
Tachchen Ihr alten Absahner.
Ihr habt mich mit Eurem Grün so geflasht, da musste ich auch gleich hin.
Am nächsten Mittag bin ich dann mit dem Stativ in der einen Hand und dem Schirm in der anderen rumgeklettert, leider ohne Nebel. Das ist Fotografie unter extremst schweren Bedingungen. Immer schaun, dass es nicht auf die Linste spritzt, von oben keine Regentropfen drauffallen. Ein Bein um im Wasser, eins knapp neben dem Ohr, Foto Kung Fu. Aber grüüüüüün isses dort:

15_IMG_4843_L.jpg


15_IMG_4859_L.jpg
 
@Tim: Ja! Strudel! :) Allerdings ist mir das fast schon bisschen nah dran. Da wirkts fast nicht so.
@Raik: Auch wieder sehr schöne Eindrücke (y) Das wirkt momentan unglaublich urwaldig dort

Hier ist meine Impression von den ersten paar Minuten am Bach, als der Nebel noch sehr präsent war. Habs etwas weiter links probiert vom Standpunkt..

IMG_5585-Bearbeitet-3.jpg
 
Chris, das ist echt stark das Bild. Saugut. Hat was vom Düsterwald. Die Stimmung ist echt genial und die Farben und Formen - ach herrlich. In dem Bild verweile ich gerne. Super (y)(y)(y)
 
Danke Holger :) Ich krieg auch fast bisschen Gänsehaut, wenn ich mir die Bilder so im Nachhinein ankuck :D Das war schon ein geiles Stück Landschaft an dem Morgen :devilish:

IMG_5593-Bearbeitet-4.jpg
 
Also für mich schießt nocontrol79 mit seinem vorletzten Beitrag den Vogel ab. Das ist in meinen Augen ein absoluter TOP-Shot! Die Stimmung mit den Bäumen im Nebel und dem satten, frischen Grün ist zauberhaft!
 
Ich finde die Bilder auf den letzten beiden Seiten auch sehr gelungen...(y)

Gertelbacher-Wasserfälle sind einfach ne Top-Location für Top-Shots (v.a. bei Nebel)
 
Oh ja! Das sind sie :) Mystisch und wildromantisch :D

Dann hau ich mal noch eins raus - zwar ohne direkt Wasser im Bild zu haben, aber ich schwöre, der Bach verläuft genau neben dem Baum :)

IMG_5652-Bearbeitet-3.jpg
 
Ja, der Gertelbach ist ein lohnenswertes Ziel, vorallem dann, wenn man nicht allein unterwegs ist. Peter, Christian und meine Wenigkeit waren am Sonntag am Gertelbach. Es war auf jeden Fall ein klasse Tag, viel erlebt und gelacht, super lecker gegessen, hier schon mal ein riesen Dankeschön an den Grillmaster Christian. Zwischen Gertelbach und Sonnenuntergang haben wir uns erstmal gestärkt. Gut, der Sonnenuntergang ging fast unter :D:D:D

Ich mache mal den Anfang (mit freundlicher Genehmigung von Tim. Danke Dir ;) (y)(y)(y)):

Gertelbach Wasserfall 24-05-2015-7272-1.jpg
 
Ich mache mal den Anfang (mit freundlicher Genehmigung von Tim. Danke Dir ;) (y)(y)(y)):
Danke Tim!
War ein super Tag mit viel Zeit und auf 1000 Höhenmeter mal den Grill aufzustellen und paar leckere Lammlachse essen hatte ich eh schon lange vor :D:D
Das einzige was gefehlt hat, war Nebel oder ein paar Sonnenstrahlen. Stellenweise musste man ISO hoch drehen um noch einigermaßen Dynamik im Wasser zu erhalten.
Holger auf jeden Fall schon mal ein super Ergebnis, sah ja auf dem Display schon toll aus. Gut zu wissen, dass noch mehr Knaller kommen.


Gertelbach Black Forest
by MC-80, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten