@vivanco
Wer hat beim Fotografieren schon gerne Touris
hehe, no one !

Vor allem, wie sie immer blöd schauen bzw. manchmal fragen.
"was machen sie da ?"

na was wohl, Fische schießen, oder
nach was sieht das aus ???
@Timbo86
Oben an der Gaststätte stand er in voller Blüte, ebenso im unteren Teil. Nur am Wasserfall nicht
da war ich auch noch, bzw. im hinteren Tal. Hab da gar nicht
mehr auf die Blüten geachtet, hab da wohl nur den Bach im Kopf gehabt !
@SbB
Hast du es in irgend einer Form bearbeitet oder extra belichtet? Oder stand die Sonne einfach gut?
als ich Bild #1 im Kasten hatte, hab ich umgebaut auf mein Panosystem.
Gerade fertig geworden, alles eingerichtet, tata, kam die Sonne auf einmal
volle Kanne zum vorschein, davor war´s relativ "schön" bedeckt.
Ich habe dann trotzdem das Pano gemacht, mit ner Belichtungsreihe,
in der Hoffnung nacher per EBV das wieder einigermaßen auszugleichen.
Wollte gerade wieder abbauen, da hat ne liebe kleine Wolke die Sonne kurz
abgemildert. Das erste, mit Sonne entwickle ich gar nicht, ist ne komplett andere Wirkung. Ich mach eigentlich sehr selten Wasser/Bach Foto´s wenn die Sonne scheint. Die Nacht davor hat´s geregnet, alles war noch schön feucht und mit Polfilter wird das Grün nochmals intensiver.
Bearbeitet ist da relativ wenig, ich hatte auch hier ne 3er Belichtung gemacht, um evtl. Ausbrecher später wieder korrigieren zu können. Ich hab nur an 1 - 2 Stellen abgesoffene Tiefen wieder aufgehellt und den "Poolbereich" im Kontrast per Luminanzmaske lokal vestärkt.
@toteZitrone
Ich finde tatsächlich das letzte am schönsten. Sowas entsteht mit Stativ, oder? Wie lange brauchst du da so für den Auf und Abbau?
Hm, der Aufbau ist relativ fix, vielleicht ne Minute. Kommt immer darauf an, ob ich auf mein Panosystem umbaue oder nicht. Ich mach das immer so, ab 50mm ohne Panosystem, mein Getriebeneiger ist hier absolut klasse, nur das Stativ muss man vorher eben ins "Wasser" bringen. Manchmal bissl ein gefummel, bis alles Stativbeine angepasst sind. Dann mach ich ein Testschuss um per Histogramm das Bild zu beurteilen, geh noch schnell im Kopf durch, was ich haben möchte, LiveView an, den Bereich abschwenken, wenn das Kopfkino ja, sagt, aufnehmen !

fertig !
Es kommen ja noch ein paar Bider !