Naturschutzgebiet Badberg und die Haselschacher Buck.
Da möchte man jetzt echt sein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naturschutzgebiet Badberg und die Haselschacher Buck.
Ich würde gerne in der 1. Novemberwoche 2.-6.11. ein bisschen zum Fotografieren in den Schwarzwald fahren. Da ich aus Karlsruhe komme eher Ziele im Nordschwarzwald (Gertelbacher, Geroldsauer,...)
Jemand Lust mitzukommen?
@sissen: tolles Licht erwischt und noch besseres daraus gemacht.
Chapeau !
( und so schaugt´s dort aus wenn das Licht zickt und ein Knippser
sich versucht )
Das ist fein!
Gruß Matthias
Ist ein sehr schönes Bild - Herbstlaub mit den Nebelfetzen...mir ist lediglich die Sättigung der Farbschichten etwas zu viel.Hier sind die Farbschichten noch deutlich ausgeprägter, vor allem die graubraune Schicht, vermutlich der Hochnebel, war mir so noch nicht oft aufgefallen.
Nach etwas intensiverem Wetterstudium würde ich am Freitagmorgen an die Gertelsbacher Wasserfälle fahren. Abfahrt so gegen 7.00 in KA (Durlach).Warum nicht? Welcher Tag?
Ist ein sehr schönes Bild - Herbstlaub mit den Nebelfetzen...mir ist lediglich die Sättigung der Farbschichten etwas zu viel.
Ok verstehe, ja da hast recht, habe es ausgetauscht und auch türkis etwas angepasst vor allem den Übergang. Bei den Bäumen unten habe ich auch noch etwas "optimiert" die sahen irgendwie überschärft und leuchtend aus...Ach eigentlich war es das Bild nicht wert da noch mehr Arbeit zu investieren, aber so ist es manchmalNö, am kalibrierten Heimmonitor. Wenn die Farben wirklich so intensiv waren, ists doch umso schöner. Mir sind die Ausprägungen (v.a. das Türkis) zu stark.![]()
Da zuletzt noch die Rede von den Gertelbacher Wasserfällen war, nutze ich das mal als Einstieg hier bei euch im Thread.
Nachdem ich im Frühling mit Raik und Tim auf einem Workshop im Schwarzwald war, habe ich diesen schönen Abschnitt des Schwarzwaldes dieses Jahr mehrfach besucht.
Trotzdem sind zwei Bilder entstanden, die ich mit euch teilen möchte.