• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwarzstörche?

Fotoboy

Themenersteller
Als wir heute Nachmittag auf dem Litermont standen flogen sie auf einmal vorbei und ich hatte nur mein Kit-Objektiv dabei:wall: :wall: :wall:
Da man sowas, zumindest im Saarland selten sieht, vermute ich das es sich hier um Schwarzstörche handelt. Sie flogen weiter in richtung Südwesten.
Anhang anzeigen 148275 Anhang anzeigen 148277

Anhang anzeigen 148278 Anhang anzeigen 148276
Sorry, für die Qualität könnte ich mir in den A... beißen, weil mein 200mm Apo zu Hause lag:mad: :mad: und ich die Fotos zur Zeitnur mit einem Billigheimer Programm auf meinem Laptop bearbeiten kann. Werde sie sobald ich meinen neuen Rechner habe gegen besser austauschen.
Gruß Fotoboy

Zuletzt bearbeitet:
Genau der richtige Platz für mein Bild vom Mauersegler, samt Insekt (die vier Pixel rechts).

Tja, zur rechten Zeit das falsche Equipment, oder wie war das?

Miskatonic schrieb:
Müssen die denn wirklich in die Galerie? Da sieht man ja echt nix...
Nicht unbedingt. Wenn Du willst kannst Du in meinem Namen einen Moderator beauftragen den Thread zu löschen. Meine Genehmigung erteile ich Dir hiermit ausdrücklich!
Ich habe mich einfach darüber gefreut, so was im Saarland mal zu sehen!
Vielleicht ist es für Dich ja auch ein alltäglicher Anblick:confused:
Gruß Fotoboy

Hey Fotoboy,

lass Dich bloß nicht madig machen!

Ja, die Bilder sind anders als viele andere hier in der Galerie! - Es sind keine Einzeltier-Portaits, es sind keine Makros ...

und genau deshalb finde ich haben die ihre Berechtigung.

Das Motiv als solches ist interessant und wert eingefangen zu werden --- auch und gerade als Dokument.

Leider kann man zum eigentlichen Motiv "Tier" wenig sagen, da diese relativ klein sind - aber als Dokument über Umwelt und Tier finde ich die Bilder trotzdem interessant!

Und daher Danke fürs zeigen !

Gruß

Janara

Fotoboy schrieb:
Nicht unbedingt. Wenn Du willst kannst Du in meinem Namen einen Moderator beauftragen den Thread zu löschen. Meine Genehmigung erteile ich Dir hiermit ausdrücklich!

Also ich wollte Dich doch hier nicht mobben, für mich waren die Bilder halt nicht so aussagekräftig.

Ich hätte mich nicht getraut, sie reinzustellen aus Angst vor Perfektionisten. Vielleicht nehme ich das dann ja auch als Anlass, meine Bilder anders zu sehen ;)

@ LGW

... mein Bild vom Mauersegler, ... wo soll denn der Mauersegler sein? Auch wenn das Foto nicht sooo scharf ist ... falsche Ausrüstung zur falschen Zeit, ich weiß ... so kann man doch erkennen, dass das eine Schwalbe ist - ich tippe auf Rauchschwalbe - aber bestimmt kein Mauersegler.

Gruß Künsal

Tja, dann war mein Tipp schlicht falsch... kann passieren, Vogelbestimmung klappt nicht immer... danke für den Hinweis :)

Was für eine Schwalbe ist's denn? Uferschwalbe, dem Gefieder nach, aber da war nicht wirklich ein See in der Nähe oder überhaupt Wasser...

Passt aber ins Bild, weil Mauersegler angeblich eh schon Richtung Süden aufgebrochen sind :D

Miskatonic schrieb:
Also ich wollte Dich doch hier nicht mobben, für mich waren die Bilder halt nicht so aussagekräftig.

Ich hätte mich nicht getraut, sie reinzustellen aus Angst vor Perfektionisten. Vielleicht nehme ich das dann ja auch als Anlass, meine Bilder anders zu sehen ;)
Es ist halt wiegesagt selten im Saarland so etwas überhaupt mal zu sehen. Und ich habe mich natürlich gefreut, und draufgehalten. Wenn mein neuer Rechner da ist, werde ich mal sehen, was aus den Bildern noch rauszuhohlen ist. Fühle mich auch nicht gemobbt. Das ist alles Hobby, jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung und wir alle sind in diesem Forum um diese zu äußern. Wenn jemand die Kritik anderer im Forum nicht verträgt, ist das sein Problem. Dann ist er hier fehl am Platz den keiner zwingt ihn, an diesem Forum teizunehmen.
Frei nach dem Motto Don´t worry, be happy:D
Gruß Fotoboy

Künsal schrieb:
@ LGW
es wird eine Rauchschwalbe sein, hatte ich aber auch schon geschrieben...
Gruß Künsal

Wupps - überlesen. Dann danke für die wiederholte Aufklärung. Mit der Vogelerkennung übe ich noch. Ich bin ja schon froh wenigstens die gängigsten Arten am Ruf zu erkennen - Fasane Beispielsweise *krächz* ;)

Richtig schön wären die Störche übrigens, wenn man die Flugformation auf einem Bild erkennen würde.

Dann wär es hier auch nicht mehr nur "zur falschen Zeit kein Tele", sondern "Vogelflug vom Turm mit Weitwinkel im Gegenlicht" oder so. Kann der Threadstarter ja mal durchschauen, ob er sowas findet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten