• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwarzes Bild

ruepel

Themenersteller
Hi,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich die Kamera (D7) ein paar Tage nicht benutzt habe ist das erste Foto nach dem einschalten schwarz bzw. ganz dunkel. Alle weiteren bilder sind ok. Kennt jemand das Problem?

 
Hi,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich die Kamera (D7) ein paar Tage nicht benutzt habe ist das erste Foto nach dem einschalten schwarz bzw. ganz dunkel. Alle weiteren bilder sind ok. Kennt jemand das Problem?

Hallo und Willkommen im Forum!

Den Fehler, den du beschreibst, heißt Error 58. Es handelt sich um einen Serienfehler der D5D/D7D-Baureihe. Schick deine Kamera mit einer Fehlerbeschreibung, der Orginal-Garantiekarte und einer Rechnungskopie zu Runtime, Senator-Helmken-Straße 1, 28197 Bremen. Die reparieren das.:top:
 
Hi, danke

hab die Kamera jetzt eingeschickt. Garantie ist wohl keine mehr (14 Monate alt). Ich gehe davon aus, dass es ein Fehler in der gesamten bzw. einem großen Teil der Produktion ist und hier die Gewährleistung greift. Oder?

 
Hi, danke

hab die Kamera jetzt eingeschickt. Garantie ist wohl keine mehr (14 Monate alt). Ich gehe davon aus, dass es ein Fehler in der gesamten bzw. einem großen Teil der Produktion ist und hier die Gewährleistung greift. Oder?


Das ist Richtig
 
Ich hatte diesen Fehler an meinder 5D auch. Damals kannte aber noch niemand diesen Fehler und schon gar nicht als Error 58.

Ich damals nix unternommen und hab halt mit dem kleinen Makel gelebt. Über die Sache mit der Garantie hab ich mir auch keine Sorgen gemacht, weil ich mir damals vom Händler eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre aufschwatzen habe lassen. Jedenfalls ist der Fehler seit ein paar Monaten verschwunden. Warum weiß ich nicht, aber ich hab sie nie zum Service eingeschickt. Wahrscheinlich hatte ich einfach Glück.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten