Bankai
Themenersteller
Ich habe mich vor ein par Tagen an einer Feder mit Spiegelung versucht, weiß aber nicht so recht was ich von dem ergebnis halten soll.
Die bilder wurden im dunklen Wohnzimmer aufgenommen. Als beleuchtung diente ausschließlich ein LED-Macrolicht. Beim ersten Bild (aufgenommen mit Sigma 30/1,4) wurde von oben/leicht vorne beleuchtet, bei den Anderen hing das Licht vorne am Objektiv (7Artisans 60/2,8 Macro). Als Untergrund diente ein graues Tablett mit Wasser und im Hintergrund war ein schwarzes Stück Stoff (leider hat sich dieser irgenwann mit Wasser gesaugt und angefangen zu spiegeln
).
Mein Favorit wäre die nummer 3, wäre da nicht die Spiegelung
.
Nummer 4 und 5 finde ich auch ganz cool, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas
.
Was haltet ihr von den Bildern, und wie würdet ihr sie Aufbauen (Ausrichtung der Feder, Schärfeverlauf...)?
Die bilder wurden im dunklen Wohnzimmer aufgenommen. Als beleuchtung diente ausschließlich ein LED-Macrolicht. Beim ersten Bild (aufgenommen mit Sigma 30/1,4) wurde von oben/leicht vorne beleuchtet, bei den Anderen hing das Licht vorne am Objektiv (7Artisans 60/2,8 Macro). Als Untergrund diente ein graues Tablett mit Wasser und im Hintergrund war ein schwarzes Stück Stoff (leider hat sich dieser irgenwann mit Wasser gesaugt und angefangen zu spiegeln

Mein Favorit wäre die nummer 3, wäre da nicht die Spiegelung

Nummer 4 und 5 finde ich auch ganz cool, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas

Was haltet ihr von den Bildern, und wie würdet ihr sie Aufbauen (Ausrichtung der Feder, Schärfeverlauf...)?
Anhänge
-
Exif-DatenMacro_20-01-12_001.jpg138 KB · Aufrufe: 80
-
Exif-DatenMacro_20-01-12_002.jpg82 KB · Aufrufe: 28
-
Exif-DatenMacro_20-01-12_003.jpg178,9 KB · Aufrufe: 58
-
Exif-DatenMacro_20-01-12_004.jpg157,7 KB · Aufrufe: 37
-
Exif-DatenMacro_20-01-12_005.jpg200,3 KB · Aufrufe: 33