• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwan in Abendstimmung

CaBu

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Ich durfte dieses Wochenenden am Bielersee einen extremen:eek: Sonnenuntergang bis zum Schluss fotografisch begleiten.
Eins der Bilder zeige ich euch, den Schwan.

Hallo Carsten!

Gefällt mir von der Lichtstimmung ganz ausgezeichnet! Spasshalber habe ich das Bild für mich sofort "Twins - Zwillinge" - nach dem gleichnamigen Film, getauft! :D

Hallo Dirk, hast Recht, jetzt wo du's sagst fällts mir auch auf.
Besonders Farbe und Grösse der Zwillinge stimmen verblüffend überein! :D

Ein schönes Bild, das in meinen Augen noch etwas EBV vertragen könnte...und etwas Beschnitt, ist nämlich recht mittig.

Es soll Ruhe ausdrücken, Alex, da soll ein Bild sogar mittig sein, da eine Position ausserhalb der Mitte Spannung erzeugt. Genau das soll es nicht.

Die EBV ist so wie es an dem Abend war Alex, deswegen habe ich es auch aufgenommen. Es war schon fast dunkel, und durch die Dunkelheit kommen die Kontraste zum hellen rot sehr schön zu Geltung.

Darfst aber gern deine Hand anlegen und versuchen noch mehr herauszuholen.

servus

ich finds persönlich zu weit weg hier mal ein hochkantbeschnitt von mir. alternativ könnte man das ganze auch noch quadratisch beschneiden um dem harmoniebedürfnis noch mehr geltung zukommen zu lassen.

grüße

michael

Hallo Michael,

der Beschnitt ist auch recht gut. Ist immernoch harmonisch.

Nein, Regina, ich habe nur dieses Bild. Der Bursche hat sich leider so schnell durch den extremen Farb-Bereich bewegt, dass ich kaum reagieren konnte...

Thanx, Horst. Dann hast du vermutlich erkannt, worum es mir in dem Bild geht.
Es geht um Ruhe, Harmonie, Farben und Kontraste.

Ich finde das Original so wie es ist viel harmonischer. Das beschnittene wirkt auf mich irgendwie zusammengepresst. Gerade dieser viele Raum an den Seiten hat eine Wirkung auf mich.
Aber sowas liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters.

LG Star

WERBUNG
Zurück
Oben Unten