• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schwäbische Alb

@MamiyaZD: Dein Bild vom Zillhauser Wasserfall gefällt mir gut. Als ich das letzte Mal dran war, kam nur ein Rinnsal runter. Möchte ihn auch mal so voll sehen wie bei Dir (y)

Ich hab euch nun hier ein Panorama vom Lochenstein aus. Die Horizontlinie hab ich absichtlich mittig gehalten, weil ich den Himmel auch ziemlich interessant finde. Im rechten Drittel sieht man die Burg Hohenzollern als Silhouette.
Ich hoffe es gefällt euch :D

Grüßle, Speedy
Pano-vom-Lochenstein.jpg
 
Dieser Winter wird seinem Namen einfach nicht gerecht. Der letzte Winter war da ganz anders. Das Bild habe ich vor genau einem Jahr auf dem Raichberg aufgenommen.
 

Anhänge

Schön, dass sich hier so viele Gleichgesinnte tummeln! :) Und beeindruckend schöne Bilder allerorten! (y)

Noch ein kleiner Nachtrag von mir, letztens am Hohenneuffen aufgenommen:


Hohenneuffen (24) von -c-a-b- auf Flickr
 
Sind ja wieder tolle Bilder dazu gekommen :)

@MamiyaZD: Dein Winterbild kommt gut. Besonders die Burg unter den Ästen gefällt mir :) Schade dass da die Spuren im Schnee sind.

@RT-Schwabe: Du hast diesmal ein Postkartenmotiv raus gehauen.
Die farbenfrohe Blumenwiese mit dem kontrasierenden Himmel... sehr schön.
Auch die Bildaufteilung passt für mich sehr gut.

@ceaabe: Dein Bild vom Hohenneuffen kommt ein bisschen flau daher.
Perspektive und Aussicht gefallen mir, aber an Farben und Kontrast steckt doch bestimmt noch was drin. Oder ist das so Absicht?

Grüße, Speedy

P. S. Was haltet ihr davon, wenn jeder der ein Bild einstellt auch zu den vorherigen ein bisschen was schreibt?
 
Sind ja wieder tolle Bilder dazu gekommen :)

Grüße, Speedy

P. S. Was haltet ihr davon, wenn jeder der ein Bild einstellt auch zu den vorherigen ein bisschen was schreibt?
Ich schaue mir gerne Bilder aus unserer Gegend an, und zeige auch mal ein Bild, möchte mich aber nicht als Kritiker betätigen. Ich habe aber nichts dagegen wenn Du das tust, oder Ihr das tut.
Um bei den Burgen zu bleiben, hier Eine die Ihr bestimmt alle kennt.
 

Anhänge

Hier mal ein kleiner Ausschnitt der wunderbaren Landschaft um Balingen im schönen Zollern-Alb-Kreis.

Wenn man von Balingen-Dürrwangen Richtung Pfeffingen fährt, kommt man als nächstes durch Stockenhausen. Biegt man am Ortsende rechts ab geht es steil bergauf und man kommt ins Wannental.
Das Bild von diesem kleinen Wasserfall ist dort entstanden.

VG, Speedy

Wasserfall-im-Wannental.jpg
 
Hallo zusammen

Ein schöner Thread mit tollen Bildern. Der Nordrand der Alb und die Mitte sind gut vetreten, da steuere ich mal ein Bilder vom Südwesten der Alb bei.

Blick vom Knopfmacherfels bei Fridingen übers Donautal nach Beuron (Juni 2013)
20130606%209589%20Blick%20vom%20Knopfmacherfelsen%20R%20Beuron_co.jpg


Panorama vom Knopfmacherfels
20130606%209598-9605%20Panorama%20Knopfmacherfels_co.jpg



Irndorfer Hardt
20130606%209624-26%20Irndorfer%20Hardt_co.jpg


Viele Grüße

Dirk
 
Auf zeigt doch mal was ihr alles an Bildern von der Alb habt. Zwischen der Harburg und der Donauversinkung liegen doch runde 200 km. Da muss es doch mehr geben als das was hier bisher gezeigt wurde.
 

Anhänge

Donauversinkung bei Möhringen Juni 2013

20130603%209221%20an%20der%20Donauversinkung_co.jpg


Im NSG Kraftstein bei Mahlstetten
20130604%209251%20Schafe_co.jpg


Kapelle auf dem alten Berg bei Böttingen
20130604%209259-61%20Kapelle%20am%20Alten%20Berg%20Boettingen_co.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten