• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schutzfolie für M6

girts1958

Themenersteller
Hallo Freunde!
Hat jemand die Info, wo kann man die Schutzfolie für M6 Bodendeckel kaufen?

Wenn ich gewusst hätte, dass jemand scharf drauf ist, hätte ich meine nicht weggeworfen! :eek:

Ich denke nicht, dass man die kaufen kann. Frag mal bei Leica nach, aber ich denke nicht, dass die was rausrücken. Da wird der Aufwand den Gegenwert der Folie um einige 100% übersteigen.

Wieso brauchst du die?

Wenn die Kratzer schon drin sind, hilft der Aufkleber aber nicht. Du kannst dich aber mal - auch bei Leica - nach einem neuen Bodendeckel erkundigen. Oder du montierst einen Leicavit.

Es ist leider erschreckend, wie der Wert gebrauchter Leicas sinkt, wenn die Bodenplatte verkratzt ist. Dabei ist das eigentlich eine ganz normale Erscheinung, gerade bei der schwarzen Ausführung, wenn man sie nicht gerade in der Vitrine hat.
Meine hatte den Schutz auch noch dran, als ich sie erwarb und sie hat ihn immer noch, bis er eben abfällt. Zuerst hab ich gedacht, ich will sie vielleicht wieder verkaufen.
Mittlerweile ist er noch drauf, dass meine M6 noch länger schön bleibt. Die geb ich nicht mehr her! :top:

Wenn ihr mit den Dingern fotografiert, kommen am Boden keine Kratzer rein. Die gibt's nur, wenn man das Teil irgendwo hinstellt. :evil:

Ich brauche für Bodenplatte-Schutz. Immer die Kamera ist wie neu, aber die Bodenplatte ist verkratzt....
Wie hast du das denn hinbekommen? :eek:
Die Bodenfolie von M6, M7, MP, M8 ist doch sowas von robust, nicht tot zu kriegen. Bei der M6 eines Freundes, der die Kamera berufsmässig extrem genutzt hat, sah die bis zum Schluss aus wie neu. Weder löste sie sich, noch waren irgendwelche Spuren zu sehen.

Die Folie von M9/M9-P/M monochrom löst sich hingegen schon beim Hingucken. Das ist eine dünne Allerweltsfolie, die man vermutlich überall besorgen kann.

Tipp: beim CS nach einer Bodenfolie für die MP fragen. Dann bekommt man (sehr wahrscheinlich) die "alte" robuste. Sie passt nicht ganz genau auf die M9 (schmaler als für die analogen M), und das Stativgewinde liegt nicht frei, was ja nicht viel ausmacht. Aber wenigstens ist das Dingens stabil.

Immer wieder mit Belustigung zu lesen die Diskussionen über die Schutzfolie an den Bodenplatten
Leute, die Schutzfolie gehört runter wenn die Kamera gebraucht , oder wickelt ihr Euer Auto auch in Folie ein...:)

Immer wieder mit Belustigung zu lesen die Diskussionen über die Schutzfolie an den Bodenplatten
Leute, die Schutzfolie gehört runter wenn die Kamera gebraucht , oder wickelt ihr Euer Auto auch in Folie ein...:)

Die Rolexkäufer in den Foren lassen auch die Folie hinten drauf. Darüber kann man nicht diskutieren...

Nö. Die gute alte M6-7-8-P-Bodenfolie war nämlich sehr geeignet für diejenigen, die die Kamera ohne "Bereitschafts"tasche benutzen (und nicht vor dem Schießen eines Bildes erst aus einer solchen herauskramen müssen :D) und auch mal abstellen.

Ja ja, OK. Und wenn du eine Kamera verkaufst, immer die Fragen- Gebrauchspuren? Optik? Peeee- die Bodenplatte mit Kratzen usw.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten