• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schutz vor Sand?

Andy81

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich werde im September für eine Woche nach Ägypten fliegen, natürlich mit meiner Kamera. Da wir vorhaben verschiedene Touren zu machen, mache ich mir etwas Sorgen, wg. dem Sand. Habt Ihr Erfahrungswerte?

Ich habe eine Canon 1D MK3, und würde gern wissen, wenn ich ein "Immerdrauf" mitnehme, und Objektivwechsel vermeide, kann dann noch
was passieren?

Freu mich auf Antwort

Also ich war mit der 1000D in Ägypten und hatte keine Probleme mit Staub ;)
Das Objektiv natürlich nicht während eines Sandsturms wechseln :lol:
mfg Michael

Hallo zusammen,

ich werde im September für eine Woche nach Ägypten fliegen, natürlich mit meiner Kamera. Da wir vorhaben verschiedene Touren zu machen, mache ich mir etwas Sorgen, wg. dem Sand. Habt Ihr Erfahrungswerte?

Ich habe eine Canon 1D MK3, und würde gern wissen, wenn ich ein "Immerdrauf" mitnehme, und Objektivwechsel vermeide, kann dann noch
was passieren?

Freu mich auf Antwort

Kommt drauf an... was für ein Immerdrauf du hast. Wenns ein nicht abgedichtetes Zoom ist, kanns schon sein, dass es bald anfängt, beim Zoomen ungute Geräusche zu machen. Irgendwann steigt dann ev. noch der AF aus (ein paar Wochen später) usw... (so gings mir zumindest mal...)

Bei Wind kannst Du die Kamera ja in eine Plastiktüte einpacken.

Danke für die Antworten,

ja das ist meine nächste Überlegung, welches "Immerdrauf" ich mitnehme,
ob das 24-70 nicht zulang ist?

War von euch schon jemand in Luxor, und kann mir ein immerdrauf empfehlen??

Für Luxor reichte mein Tamron 17-50,ebeneso fürs Tal der Könige,Edfu,Assuan usw.
Während der Fahrt auf dem Nil und am Staudamm ist etwas mehr Brennweite schön ;)
mfg Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten