• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schutz für Monitor

Anneliese

Themenersteller
Hallo zusammen,
habe mir vor 3 Wochen eine Nikon D 50 gekauft. Beim Händler habe ich gesehen das die an Ihren Studiogeräten eine Art Plexiglas Schutz für den Monitor haben. Sowas hätte ich auch gern gehabt nur sagte man mir das es für die D50 keinen solchen gäbe und ich auf die Folien zurück greifen müsse. :(
Da es ein Patent von Nikon sei und dieses nicht frei gegeben wurde hätte auch ein anderer Lieferant wie Hama sowas nicht passend im Programm. :(
Nun stehe ich da? Hat jemand eine Idee wo man mal schauen könnte ob ein solcher Plexiglas/Kunststoff passen könnte. :o Oder wie löst Ihr sowas nur mit Folie?? :confused:
Danke schon mal vorab und schöne Grüße aus dem winterlichen Hessen
Anneliese

Hallo Hollowman01,
vielen Dank für die Info ich habe gerade von einem Bekannten diese Info bekommen sieht nicht so klobig aus.
http://www.enjoyyourcamera.com/LCD-...playschutz-Magnifier-fuer-Nikon-D50::473.html
Ich forsche mal weiter.
Gruß
Anneliese

Also ich habe mir die D70s Abdeckungskopie über eBay aus China schicken lassen und die entsprechend angepasst und mit selbst zugeschnittenen
Tesa-Strip-Streifen befestigt.
Ist zwar sehr umständlich und die lieferung hat auch zwei Wochen gedauer, aber
es hat sich gelohnt. Man muß schon genau hingucken um zu sehen, daß das nicht Original ist.

Also ich habe mir die D70s Abdeckungskopie über eBay aus China schicken lassen und die entsprechend angepasst und mit selbst zugeschnittenen
Tesa-Strip-Streifen befestigt.
Ist zwar sehr umständlich und die lieferung hat auch zwei Wochen gedauer, aber
es hat sich gelohnt. Man muß schon genau hingucken um zu sehen, daß das nicht Original ist.

Mach mal nen Bild davon! Würde mal gerne wissen wie das aussieht!

Danke & Gruß
Michael

Das Schaut ja garnet schlecht aus:top:

Ja, hält wie Bombe und lässt sich dank Tesa-Strip wieder rückstandslos
entfernen.

Ich hatte am Anfang auch Folie drauf, aber so sieht es besser aus.

Man muß das obere Teil aber unbedingt heiß abtrennen, da das China-Teil
sehr schnell bricht und dann ist es hin.
Es ist auch nicht so kratzfest, vielleicht ist das Originalteil unempfindlicher,
aber für 2 EUR + 7 EUR Porto kann man nicht viel versauen.

Gruß Andreas

Hallo,
dankeschön für die Hinweise. Sind ja ganz schön phantasievolle; günstige Lösungen dabei. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen Windowcolor zu verwenden. Ehrlich gesagt ich hätte mich nicht getraut.
Also danke und auf zur nächsten Frage.
Gruß
Anneliese

ich habe den oberen Teil der an der D70s angklemmt wird mit einem erhitzten
Cuttermesser abgetrennt (die D50 hat da ja keine Kerbe im Gehäuse), der Rest
passte ganz gut.

Bei Foto Koch gibt es eine Abdeckung für D70 und D70s. Preis ist auch unterschiedlich. Wieso hast du die Abdeckung der D70s genommen?

Passt die besser? Oder ist da der Preis einfach nur anders?

Gruß
Michael

Jup, D50

Die Abdeckung der D70s hält definitiv nicht an der D50. Man kann die Abdeckung
zwar raufstecken, aber dann verdeckt man einen Teil unten am Display weil
die D70s andere Abmessungen im Displaybereich hat. Und sie rutscht wegen der fehlenden Kerben immer ab.

habe auf meiner D 50 den daproducts schutz. für mich das beste kostet komplett 6.70 mit flugpost war in einer woche da.
mfg fritz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten