• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schutz für Frontlinse

Bin auch der Meinung, dass umso teurer und damit meist qualitativ hochwertiger ein Objektiv wird, es keinen Sinn macht zusätzliches Glas davor zu schrauben. Das würde den Sinn und Zweck des Qualitätsgewinns durch Markenobjektive in Frage stellen. Ausnahme wäre nur dort wo z.b. mit Steinschlag (z.b. Rallye) zu rechnen ist.

Geli reicht aus meiner Sicht aus. Hinzu kommt, dass manchmal auch etwas die Auswirkung von kleinen Schäden im Glas überschätzt werden. Habe auf zwei Objektiven kleinere Kratzer, konnte aber diesbezüglich noch nie Probleme in der Abbildung feststellen. Beide Male übrigens dadurch entstanden, dass ich im Eifer des Gefechts beim Objektivwechsel die Dinger durch die Gegend gefeuert habe :D

Allerdings würde ich einen Filter empfehlen, wenn man sich ohne Unwohl fühlt. Ich kenne Leute die sagen, dass sie einfach ungezwungener mit der Ausrüstung umgehen, wenn Sie um diesen Schutz wissen. Ist also teilweise auch eine Kopfsache.

Hi,

bin ganz neu und mal ne Frage. was ist ein Geli? :(
Suche auch einfach einen Schutz fürs Objektiv, bzw. die Linse; ohne optischen Einfluss.

Gruß,
Casi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten