• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schutz für Eos600d (Hardcase?)

afgjagf

Themenersteller
Hallo zusammen :)

Der Winter steht vor der Tür und ich habe jetzt überlegt meine 600d mal mit auf die Skitouren zu nehmen.

Jetzt hab ich aber ein bisschen angst das die vll mal was abbekommt wenn man mal doof fällt oder den Rucksack einmal etwas unsanft abstellt. :(

Meine Frage ist jetzt gibt es auch noch andere "Hardcase"-Gehäuse für die Eos Kamera oder gibt es nur die Unterwassergehäuse für 1.300€?

Mir würde auch ne kleine Tasche aus Alu oder sowas reichen, nur damit die ein bisschen vor Stürzen oder Steinen gesichert ist :top:

Mfg, Andi

Sicherlich gibt es sowas, aber in der Praxis ist so ein Behältnis recht unbequem. Wenn Du die Kamera in einer normalen gepolsterten Fototasche transportierst sollte das eigentlich ausreichen. So empfindlich ist eine DSLR nun auch wieder nicht. Ansonsten gilt auch hier "no risk - no fun"

Wenn Dir das alles zu gefährlich ist, kauf dIr fürs gleiche Geld einfach ne Kompakte.

BildDesign

Mein Fotoapparat ist mal aus dem oberen Gepäckfach eines Busses gefallen. Voll auf den Boden. Also so gute 2m runter. Sie war in einer Lowepro Fototasche und es ist nix passiert.:)

Naja fast nix. Ein paar graue Haare habe ich von dem schreck wahrscheinlich schon bekommen :eek::D

Ich habe gesehen dass es so silikon überzüge gibt. Ich denke das hilft mehr in der Stoßdämpfung als etwas starres.

Und für den Transport gibts z.B. Pelicase.

Ich habe gesehen dass es so silikon überzüge gibt. Ich denke das hilft mehr in der Stoßdämpfung als etwas starres.

Und für den Transport gibts z.B. Pelicase.

So ein Überzug wird aber nicht helfen wenn er mal beim Ski fahren stürzt. Ich würde da einfach 400€ in eine GoPro investieren.Das was du vor hast mit einer DSLR, wird nicht zusammen passen.Kannst du zwar nicht so gute Fotos machen aber es ist allemal günstiger als die 600D in nen Case zu stecken. Zumal diese meist nicht für so eine Anwendung gemacht sind.

@mindmonkey: Das sollte wenn auch innen dann gepolstert sein und nicht nur das starre GEhäuse sein ;)

@Calm: Jo daran hab ich auch schon gedacht, denke aber dass der Rückenpanzer da einiges abwendet =)

@Periklymenos: Es geht mir aber "leider" genau um die Fotos :ugly: Das ist das Problem ;)

Aber danke schonmal für die vielen Antworten! =)

Mein Fotoapparat ist mal aus dem oberen Gepäckfach eines Busses gefallen. Voll auf den Boden. Also so gute 2m runter. Sie war in einer Lowepro Fototasche und es ist nix passiert.:)

Naja fast nix. Ein paar graue Haare habe ich von dem schreck wahrscheinlich schon bekommen :eek::D

Mittlerweile bin ich da abgehärtet, nachdem meine DSLRs schon einige Stürze überlebt haben, aber vorgestern ist mir doch auch kurz das Herz stehen geblieben, als meine kleine 100D-Pancake-Kombi mit einem lauten Knall vom Schreibtisch auf Laminatboden fiel und danach nicht mehr fokussierte! :eek:
Aber es war nur der AF-MF-Schalter, der sich durch den Sturz verstellt hatte! *puh*

Also bisher habe ich es noch nicht geschafft, eine DSLR zu schrotten, die Dinger können echt was wegstecken, trotz dessen es kleine Hochpräzisionsgeräte sind. Somit denke ich, dass wenn du einen Sturz beim Skifahren überstehst, es auch die Kamera in einer normalen Tasche überstehen sollte.

Hi,

wenn ich auf die Skipiste gehe, hab ich immer eine kleine Kompakte in der Tasche. (In der rechten Außentasche, wenn du es genau wissen willst.) Da auf der Piste i.d.R. mehr als genug Licht vorhanden ist, tut die es vollkommen. Dann auf nem Motivprogramm und gut ist. :)
Es geht ja hauptsächlich um den Spaß am Skilaufen. :D

Und noch ein Tipp von mir: Wenn du das Geld hast, kauf dir trotzdem noch ne GoPro, die Teile machen einfach saumäßig viel Spaß. :D

Auf die GoPro bin ich grad auch schon am sparen :D

OKay dann probier ichs mal so, no risk no fun, etc pp ;)

danke euch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten