• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Schultertaschen

JungFlorian

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe von Lowepro einen Rucksack und möchte nun eine Schultertasche.

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen gemacht ?

Sie soll :

- nicht sofort als Fototasche auffallen
- nicht so dick sein
- möglichst viel Schutz bieten
- stylish sein :D

Die Classified AW Serie von Lowepro sieht da gut aus.

Ausrüsten siehe Signatur.(40D+BG) Eventuell soll noch ein MEtz 58er rein .

Gruß
Flo

Schau am besten mal bei Crumpler vorbei. Setzen sich zumindest deutlich vom tristen schwarz / blau / grau der Standardfototaschen ab. Die Verarbeitung ist gut, der Schutz auch. Diebe dürften inzwischen aber Wissen, dass in einer Crumpler öfter teure Kameras versteckt sind.

Habe eine Muffin Top 5500, da geht meine 50D mit Sigma 18-125 gut rein. Platz ist noch für ein weiteres Objektiv und Blitz. Die Tasche ist aber etwas steifer und dicker ausgefallen als ich es von den Bildern erwartet habe, aber irgendwo muss der Schutz ja auch herkommen. Ansonsten hat die Tasche aber einen angenehmen Tragekomfort.

Ich würde mich sonst mal bei Crumpler umschauen, die Taschen sind "stylisch", bieten sehr guten Schutz.
Enziges Problem: Sie sind sehr passgenau. Meist passt tatsächlich nicht viel mehr rein, als angegeben ist. Die New Dehli 510 sollte in etwa dem entsprechen, was Du benötigst.

Eines sollte man jedoch im Auge behalten: Eine Schultertasche belastet immer nur eine Schulter. Deshalb bin ich auf einen Rucksack umgestiegen, da mir bei längeren Trips sonst die Schulter abgefallen wäre. Außerdem fehlt ein Daypack oder die Tasche bekommt Ausmaße, die an Umzugskartons erinnern.

ich hab ne Crumpler Daily L und da kriegste schon nen Haufen rein. Allerdings wie gesagt schon sehr groß. Ich hab da jetzt ne 20er mit BG angesetzem 10-22, 430EX und mein 70-200F4 drin. Hätte aber noch mehr Platz, gerade an Kleinkram.

Bei den Crumpler-Taschen finde ich toll, dass man so viel organisieren kann, man hat wirklich viele Möglichkeiten. Nur wie gesagt, bei einer solch "umfangreichen" Ausstattung wird es ganz schön schwer.
Ich würde mir lieber einen zweiten Rucksack kaufen, als dass ich wieder auf eine Umhängetasche umsteige.

Lowepro hat da ja teilweise Rucksäcke, die von der Seite zugänglich sind, so dass man sie nicht ganz vom Rücken nehmen muss.

Die Tasche wäre für mich zu unsicher. Geradew enns auch regnet

Bei Leder brauch man sich da eigentlich keine Sorgen machen :ugly:
Lowepro ist was Unauffälligkeit angeht weniger zu empfehlen. Denn sollte das auf Grund von Taschendieben dein Wunsch sein: Die wissen schon einigermaßen, auf was sie achten müssen und Lowepro ist meist gleichzusetzen mit einem Inhalt von min. 1000€.

Ist die Tasche denn nur für den Transport zum Kunden gedacht oder als Unterwegs-Tasche?

Bei Leder brauch man sich da eigentlich keine Sorgen machen :ugly:
Lowepro ist was Unauffälligkeit angeht weniger zu empfehlen. Denn sollte das auf Grund von Taschendieben dein Wunsch sein: Die wissen schon einigermaßen, auf was sie achten müssen und Lowepro ist meist gleichzusetzen mit einem Inhalt von min. 1000€.

Ist die Tasche denn nur für den Transport zum Kunden gedacht oder als Unterwegs-Tasche?

Hallo ich bin momentan auf ähnlicher suche. Was für unauffällige Taschen wären zu empfehlen? :)

Wenn es ganz unauffällig sein soll:
Ein Leinenbeutel. Die Objektive können dann in Objektivköchern verstaut werden oder auch nur in Handtücher gewickelt werden. Das ist übrigens nicht ironisch gemeint. Es gibt tatsächlich Fotografen, die das machen, damit sie so unverdächtig wie nur irgend möglich wirken.

Bei Taschenfreak.de kann man sich umschauen und sieht wirklich gute Bilder der Taschen. Es wird fast immer eine bepackte Tasche gezeigt, so dass man sich einen guten Eindruck verschaffen kann. Ich würde immer wieder auf Crumpler setzen, wurde da bisher nicht enttäuscht.

Diese könnte man empfehlen. Ansonsten die Ledervariante Master Delhi , die es auch in unterschiedlichen Größen gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten