• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Schultertasche gesucht

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
So es ist die Balade Bag 300 geworden und bin begeistert von der Unauffälligkeit und Geräumigkeit. Habe sie zum Schnäppchenpreis (Neu) bei Ebay ergattern können. Vielen Dank Mr.Click für den Tipp, kannte die Tasche vorher garnicht.

In Korea gibt es wohl schon die Balade Bag 400, etwas größer, die hätte ich sogar lieber genommen, aber bei den Preis musste ich einfach bestellen :)

Ja als nächstes noch ein neuer Rucksack Yoda, die Tasche sollte kein Ersatz dafür sein sondern zusätzlich :D

Ja ich hab die Matin Balade Bag 300 , da geht die 70D mit 4 Objektiven oder 3 Objektive + Blitz rein, wenn es nicht 4 Teleobjektive sind natürlich ;)
Ist geräumiger als auf der Produktseite beschrieben. Kleinere Objektive lassen sich darin auch Stapeln , dein 30 & 50er zb. ( dann aber was zum polstern dazwischen legen) dann passt nochmal mehr da rein.

Da der TO seine Tasche gefunden hat, erlaube ich mir auch kurz noch ein paar Fragen, da ich die auch interessant finde:

70D mit angesetzem Objektiv? -> Welches?

Was würde denn mit der 70D plus Objektiv und einem 70-200/4 mit GeLi sonst noch reinpassen?

Wie groß sind denn die Taschen außen an den Seiten, wenn die innen gut gefüllt ist? -> Kleine Trinkflasche? Regenschirm?

Dachte ich mir schon. ;)
Ich hätte aber dennoch eher einen ThinkTank oder Lowepro Messenger genommen als die Matin-Tasche.

Aber - viel Freude damit. :top:

Die Think Tank spielt in einer völlig anderen Preisklasse.

Die Matin kommt der Retrospective aber vom äußeren sehr nahe und ist für das Geld echt gut gemacht.

Zum bepacken, da das 70-200 4L recht lang ist müßte man es wenn es an der Cam sein soll seitlich einlegen, das kostet natürlich viel Platz für andere Objektive, so passt dann wohl nur max noch ein weiteres mit rein.
Demontiert müte es aber aufrecht rein passen, dann passen noch je nach Größe 2-3 Objektive mit rein.
Die Seitentaschen sind recht eng, da geht nur Kleinkram rein wie Schlüssel, Akkus etc. evt geht ne kleine 0,33 Flasche.
Es gibt sicher geräumigere Taschen ( zb Lowepro Eventmessenger, hatte ich vorher), in diesem Fall hab ich aber das Aussehen der Tasche vor Funktionalität gestellt.
Die Matin ist meine Eventtasche und für Stadtbummel etc mit etwas größerer Ausrüstung.
Für den Alltag hab ich noch die kleinere Kalahari Molopo K 41-I und für Ausflüge nehme ich gern die Lowepro Passport Sling oder den Flipside 400 für das ganz große Marsch Gepäck.

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität überzeugt wirklich, ich dachte mir auch wenn es nicht passen sollte sende ich sie innerhalb von 14 Tagen zurück. Auf Anhieb dachte ich wow sehr tolle Verarbeitung, angenehmer Canvas.

Einzig was mich etwas stört ist das dunkle Innenleben, wenn man Sie abends bepacken will, da sieht man da nicht so viel.

Wenn ich etwas rumquetsche, bekomme ich meine 70D +18-135 STM angesetzt + alle meine Objektive in der Signatur + 1 Blitz dort rein. Das möchte aber wirklich niemand stundenlang mit sich tragen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten