• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Schultertasche gesucht

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_379481

Guest
Hallo ich suche eine Fototasche da meine alte zu klein ist.

Rein sollen maximal 4 Objektive, DSLR mit angesetztem Objektiv und 1 Blitz und Kleinkram.

Ich tendiere zwischen diesen hier:
LowePro Nova Sport 35L
LowePro Nova 190
LowePro Messenger 250

Evtl. gibt es auch noch andere? Gern auch vom anderen Hersteller.

Beim Messenger stört mich etwas der fehlende Regenschutz und das er kein Reisverschluss unterm Deckel hat, also bei Regen ist diese nicht optimal, ich mag sie aber stylisch mehr als die anderen.

Bei der Nova Sport 35L bin ich mir unsicher ob dieses mich von der Größe her schon erschlägt.

Think Tank Photo Retrospective 30 Leather

Aber willst Du so viel Zeug wirklich über eine Schulter tragen, ein Rucksack verteilt das Gewicht besser.

JA ich suche eigentlich momentan beides, ein Ersatz für mein Fastpack 200 da hab ich schon 2 Favoriten aber zusätzlich noch eine Schultertasche, hier habe ich momentan die LowePro Adventure 170 und muss immer Kompromisse eingehen selbst bei meist schon 3 Objektiven.

zu Think Tank Photo; Die Tasche sieht toll aus aber das sprengt definitv den preislichen Rahmen.

Hallo,

was hälst du von der Lowepro Stealth Reporter Serie?
Die hat Regenschutz und an beiden Seiten Slip Lock Schlaufen zum Andocken von zusätzlichen Objektivköchern.

Für die Tasche würde ich so max. 50Eur ansetzen, gerne auch gebraucht gut erhalten.

Habe mir gerade mal den 35L Nova Sport ausgemessen und mit mein Rucksack verglichen.. Also diese Tasche ist wohl doch zu überdimensioniert, so dass der 17L wohl eher vergleichbar ist mit den anderen.

Für 50€ wirst Du aber nichts gescheites bekommen. Und meiner Meinung nach gibt es bessere Taschen als die von Dir genannten. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich ;)

Thinktankphoto Retrospective Serie
Thinktankphoto CityWalker Serie
F-Stop Millarserie die Bandon
Kalahari Classic Serie
Domke

Nach diversen Fehlkäufen habe ich jetzt nur noch Taschen von Thinktankphoto, F-Stop und Kalahari.

Und wozu brauchst Du einen Regenschutz? Bist Du zur Regenzeit in Asien unterwegs? Eigentlich halten alle Taschen einen kräftigen Regenschauer aus. Ich habe an meinen Taschen noch nie einen Regenschutz verwendet, auch wenn er im Lieferumfang dabei war. Halte ich hier nicht für notwendig. Aber bei Thinktankphoto ist der immer im Lieferumfang dabei.

Na doch. Wenn ich vom Regen überrascht werde, ziehe ich schon das Cape über die Tasche. Lieber einen Handgriff zu viel, als hinterher mit einem langen Gesicht den Schaden zu begutachten.

Aber stimmt. €50 ist schon ... sportlich.

Na gebraucht erhaltet man für 50 auch schon einiges und für meine Zwecke reicht das. Teurer geht immer.

Die genannten gefallen mir optisch, Regenschutz wäre mir auch sicherer, reine Kopfsache, keine Lust auf böse Überraschungen bei plötzlichen Regenschauern.

Es gibt ein paar holländische Versandhäuser, da sind manche Sachen um einiges günstiger oder auch verfügbarer als in DE.

Meine F-Stop Sachen (Guru und Brooklyn Sling) waren dort günstiger und innerhalb 24h waren sie geliefert.

Ich würd mich dort mal umschauen.

Kannst du mir evtl. ein Link per PN senden? Wäre dir sehr dankbar

Wieviel Objektive passen ca in der der F-Stop Bandon, wenn eine DSLR mit angesetzem Objektiv drin ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Youtube gibt es viele Videos wo die Taschen vorgestellt werden, man sieht bei einigen auch sehr gut was da alles rein passt.

Ansonsten auch mal beim Taschenfreak die Packbeispiele ansehen, kann auch sehr hilfreich sein.

Auch diese gefällt mir gut, sowas wie die F-Stop oder die Matin würde mir optisch am besten gefallen.

Hast du diese zufällig und weisst wieviel Objektive in etwa zusätzlich reinpassen?

Danke Raymann werde ich mir gleich mal ansehen.

Ja ich hab die Matin Balade Bag 300 , da geht die 70D mit 4 Objektiven oder 3 Objektive + Blitz rein, wenn es nicht 4 Teleobjektive sind natürlich ;)
Ist geräumiger als auf der Produktseite beschrieben. Kleinere Objektive lassen sich darin auch Stapeln , dein 30 & 50er zb. ( dann aber was zum polstern dazwischen legen) dann passt nochmal mehr da rein.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja schon mal super an. Wie machst du das wenn es plötzlich regnet? Hast du eine andere dafür oder ein eine Alternative Hülle oder verwendest du da was ganz anderes?

Nen leichten Regen hält sie locker aus. Bei längeren Ausflügen und unsicherem Wetter nehme ich den Rucksack ( Flipside 400AW ) mit Regen Cover.
Den Canvas Stoff der Matin hab ich noch zusätzlich mit Imprägnier Spray eingesprüht, da muss es schon kräftig lange drauf Regnen bis was passiert.
Bin aber auch eher weniger bei Regen unterwegs. ;)

Danke dann würde es für mich auch ausreichen, ich möchte nur nicht bei plötzlichen Schauer das das innere nass wird.

Bei Regen bin ich sonst auch nicht unterwegs :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten