• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Schultertasche gesucht wo 100-400 an 7D rein passt

Smokey_lo1

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine Schultertasche wo ich die 7D mit angeflanschten 100-400 rein bekomme.

dazu würde dann noch zwei weitere Objektive kommen und ein Blitz.

Geld würde ich bis 150€ ausgeben....

schön wäre es, wenn jemand mit "Erfahrung"was dazu schreiben könnte(also selber eine ähnliche kompination hat (100-400)

danke schon mal

Nico

Ein 70-200/2.8 ist ja "ähnlich" groß wie das 100-400. Hierbei passt ne ThinkTank UD35 ganz gut. Hatte das 70-200/2.8 mit der 1D jetzt für ne Woche drin, die Tasche jetzt aber verkauft. (Nicht weil die Tasche schlecht ist! Komme mit Schultertaschen nicht so gut klar, daher verkauft).

Denke mit ner UD35 oder UD40 bist du sehr gut ausgestattet!!!

LG

danke erts mal... also Gesamtlänge 100-400+7D sind rund 28cm

die Retrospective® 20 (Black) gefällt mir schon mal sehr5 gut..nur kostet sie etwas mehr..... habe zwar 150 als oberes Limit billiger wäre natürlich besser :-)

die UD 35 oder 40 gefällt mir vom aussehen her nicht ganz so (sind meine Ansprüche zu hoch?)

Hallo,
wenn es einfacher zugehen darf,
dann schau dir mal die Dörr adventure Linie an.

Für 60€ bekommt man eine Menge Platz

Danke auch dir.... aber ne die sind vom aussehen her auch nicht mein Fall..die Taschen von Crumpler gefallen mir sehr gut .... weiß da jemand vielleicht welche da passen könnte? auf der herstellerseite sind irgendwie nicht alle zu sehen.

Die Retro 20 past auf jeden Fall. Bei mir D300 + Bigma OS oder 70-200 VR1 + 2,8/17-55 + 150Makro oä. Sie ist sehr vielseitig, 12" Notebook geht auch noch rein aber mir währe es etwas schlanker noch lieber, ich nutze auch keinen BG oder Profibody. Insgesamt ein sehr gutes Teil.
mfg FXU

ich hab hier eine Lowepro Toploader Pro 75 AW von vor 3 Jahren, leicht gebraucht die ich abgeben wollte. Interesse? eine 7D mit einem Sigma 120-400 passte super rein

da bekommt man aber keinen Blitz und noch zwei Objektive mit rein.... + Kleinzeug

der Retro gefällt mir schon sehr gut nur etwas zu teuer....

würde wie gesagt noch mal den Crumpler hoch holen... hat da jemand Erfahrung mit 100-400...

war heute im Saturn und habe den New Delhi - 770 mal getestet... dort passt die 7d+ angesetztem 100-400 hochkant rein (gerade so) die Tasche an sich ist nur auch ganz schön groß.

dann hatten die da noch den Crumpler Company Gigolo 9500. der deutlich weniger aufträgt und da passt es auch rein+ noch andere Objektive und Blitz.

ich denke diese Tasche werde ich auch kaufen.

ich kann Dir da auch die Thinktank Retrospective 20 Tasche empfehlen. Super Tasche und hält meine D3s mit 24-70 F2.8 und 70-200 F2.8 sowe 50mm F1.4 und SB910 Blitz....:top:

Im Vergleich zur Crumpler ist die Retro schon fast zierlich obwohl sie innen ca. 4cm höher ist.
mfg FXU

ja das stimmt schon...mir gefällt er auch....nur ist das Konzept vom Crumpler auch sehr gut und kostet 70 Euro weniger

wie meinst du das?... ich glaube von der Qualität unterscheiden sich die beiden Hersteller nicht.

und das Packkonzept ist nicht schlecht bei dem Teil von Crumpler....

Ich persoenlich wuerde so eine schwere Kombination nicht mit einer Schultertasche tragen wollen, schon garnicht wenn noch mehrere Objektive dazu kommen sollen.

ich habe ja einen Rucksack wo auch alles rein passt ... nur wenn ich "vor Ort" bin möchte ich schnell ran kommen und schnell Objektive wechseln. und da ist eine Schultertasche besser...(ja es gibt auch Rucksäcke wo man schnell zugriff hat... brauche ich aber eben nicht, da schon Rucksack vorhanden)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten