• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schultertasche für Sony A6000

PASM

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche eine Schultertasche für eine A6000 mit Kit + 55-210 Objektiv (gerne noch ein weiteres) + Zubehör (Speicherkarten, Akkus...).

Die "Sony LCS-EMF" Tasche müsste perfekt passen, aber die gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Wäre der Nachfolger die "Sony LCS-U21" Tasche? Leider findet man zu den Sony Taschen nie die Maße.
Wahrscheinlich wäre die "Cullmann Dubai Maxima 70" auch geeignet (Es muss nicht unbedingt Sony sein)?

Die großen roten und blauen Märkte haben ja meistens "nur" Hama Taschen.

Ich habe mir diese hier gekauft: Sony LCS-SL10.
Habe sie mit a6000 mit montiertem 16-70 und zusätzlich dem 55-210 Objektiv befüllt. 3 Ersatzakkus finden auch noch Platz. Bin zufrieden.

In die Lowepro Apex 110 AW passen die A6000 + Sel55210 bzw. Tamron 18200 sowie das Kit 1655 sehr gut rein.

Bin mit der Tasche sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Amazon-Link:
[Link entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gints die emf netmehr? Was reinpasst kann ich dir dennoch sagen
Eine hex 6 mit 1650 mit ein laea2 mit Sal 35 1.8 ein 16 2.8 ein reinigungstuch eine billige irnfernbedienung speicherkarten und 4 ersatzakkus (und einer in der Kamera) dann noch außen dran das Täschchen vom uww converter optional nimmt es das 1650 auf und die hex mit uww kommt in die Tasche
Wenn man clever packt geht das alles

@Kane009
Danke, die scheint ja perfekt zu passen. :)
Wie viele Trennwände werden bei der Tasche mitgeliefert?

@Jobmann
Danke, die ist auch nicht schlecht, auch zum überlegen.

@jusifo
Nein, die gibt es leider nicht mehr. Ist die EMF genauso groß wie die LCS-SL10?
Es heißt übrigens "Nex" und nicht "hex". ;)

Die "Crumpler Jackpack 3000" scheint auch geeignet zu sein, hat die jemand?

Die 10 hab ich leider Net
Ich bin am Tablet und Microsoft hat dem leider eine ziemlich hescheidene autocorrectur verpasst

Kann dir die Kata-DC-445-Schultertasche empfehlen. Verwende ich selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jusifo
Danke, dann ist sie ungefähr genauso groß wie die Sony LCS-SL10.

@vindiesel
Danke, die ist ja auch super, Kata hätte ich schon fast vergessen. :)
Aber sind das nur noch Restbestände, weil die wurden ja von Manfrotto übernommen?
Die DC-445 wäre mir aber viel zu groß, die DC-433 würde sicher auch reichen.

Mit fällt auf dass die Kata DC-433 DL und die Lowepro Apex 110 AW ziemlich ähnlich sind.
Was ich an diesen beiden Taschen so genial finde: Sie haben einen Regenschutz dabei und lassen sich vom Körper hinweg öffnen.
Dafür gefällt mir bei den anderen Taschen die Raumaufteilung besser, die sind nicht so quadratisch und haben 2 Trennwände dabei.

Wirkllich schwierig, oder habe ich etwas übersehen?

Versuch doch an Restbestände oder eine gebrauchte emf zu kommen....
Wenn die genau deinen wünschen entspricht wird's nix besseres geben

Die Lowepro 110 hat zwar nur eine variable Trennwand aber das reicht vollkommen aus.
Meine ständigen Begleiter in der Apex110 sind das Sigma60 bzw. Sel50F18, das Tamron 18200 sowie einiges an Zubehör (Reinigung, SD, Akku, Schutzdeckel)... alles in der Tasche. Zudem befindet sich an der A6000 eine üppige Handschlaufe.

Ach, und der Regenschutz hat mir auch schon einmal geholfen :-)

Bin viel mit Rad unterwegs (gern auch Langstrecke), und da sört mich, dass die Schultertasche immer nach vorn baumelt.

Ideal ist meine aktuelle Neuerwerbung: Crumpler Quick escape 500, in grau sogar bisserl reduziert. Passt rein: A6000 mit aufgesetztem 55-210, das Zeiss 16-70 und das 50/1,8.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten