• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Schultertasche für Nikon D850

Resumé:
Schön dass es beide gibt - und noch ein halbes Dutzend mehr in jeder Größe!
So ist für jeden was dabei, und es sind alles excellente Taschen.
:top:

So siehts aus. Ich werde sie bald auch noch veredeln, in dem ich als Fan des Kameraherstellers etwas Farbe auf die blassen Pinestone Taschen (mein einziger kleiner Kritikpunkt) bringen werde, indem ich auf meine jeweils einen Nikon Patch aufbügeln werde. In tristem Schwarz, wie die meisten anderen Taschen und Rucksäcke, wollte ich sie nicht, in Sandstone bekam ich sie nicht damals, und die mit Lederklappe waren zu teuer.;)
 
...in Sandstone bekam ich sie nicht damals, und die mit Lederklappe waren zu teuer.;)
Hihi, ging mir genauso!
Hätte meine (Version 1.0) auch gerne noch in Sandstone gehabt, die gab's früher ohne und mit Leder. Dann leider nur mehr in "Pinestone" und Trauer.
Der Name ist eine ebenso missratene Kreuzung wie die Farbe selbst. Aber angeblich war es in den USA die bei weitem beliebteste, was wieder einmal für den unfehlbaren Geschmack der Amis spricht.
:D

Ändert BTW nix daran, dass die Tasche selbst spitze ist.
 
So siehts aus. Ich werde sie bald auch noch veredeln, in dem ich als Fan des Kameraherstellers etwas Farbe auf die blassen Pinestone Taschen (mein einziger kleiner Kritikpunkt) bringen werde, indem ich auf meine jeweils einen Nikon Patch aufbügeln werde.

Damit auch jeder potentielle Dieb weiß, wie wertvoll der Inhalt ist ;)?
 
Damit auch jeder potentielle Dieb weiß, wie wertvoll der Inhalt ist ;)?

Da könte ja auch eine D3100 drin sein.:ugly: Aber egal, ich lasse meine Taschen eh nie aus den Augen wenn ich sie dabei habe. Und sie von mir abzureissen wenn ich sie umhängen habe, dürfte auch schwer werden bei knapp 100kg Lebendgewicht.

Ansonsten lasse ich meine Taschen nach dem Transport dorthin wo ich vorhabe Fotos zu machen, oft eh leer im Auto und habe die Kamera mit Objektiv und Gurt am Mann. Da sieht auch jeder potentielle Dieb sofort, um was es sich handelt. Und dies ohne spekulieren zu müssen, was hat der Kerl da wohl in der Tasche?! Nur wenn ich Ersatzobjektiv(e) ebenfalls dabei habe weil ich flexibel sein möchte, dann kommt es schonmal vor, dass ich beides umhängen habe, Tasche links und Kamera griffbereit rechts. Ist allerdings natürlich suboptimal. Da ist ein Rucksack etwas besser für geeignet. Oder am Gürtel anzubringende Objektivköcher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten