• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Schultertasche für 4 Objektive

diebo

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine Schultertasche für meine 4 Objektive zur D800:
14-24 | 35/1,4 | 85/1,4 | 180/2,8.
(puls einen SB 400 und 3 Filterboxen).

Die Kamera sollte senkrecht nach unten hineingestellt werden können.

Beim letzen Urlaub benutze ich einen Tamrac Evolution 8 Rucksack (Daypack), da ging zwar alles gut ins untere Fach hinein.
es war aber häufig hinderlich, den Rucksack immer wieder absetzen zu müssen.

Über Tip’s würde ich mich sehr freuen.

Wenn Thinktank erwähnt wurde, muss ich auch Billingham erwähnen.

Ich selbst habe zwei Taschen von Billingham (einmal die 307 und einmal die Hadly Digital) und bin höchst zufrieden.
Die Taschen sind erstklassik verarbeitet, bieten ein super Schutz vor Stößen und auch vor Nässe und sind nicht als typische Fototasche auszumachen.

Das Design ist speziell aber praktisch und m.M.n. sind die Taschen echt schön anzusehen.

Für deine Ausrüstung würde ich eine 307L, 335 oder 445 nehmen.

http://www.billingham.co.uk/pages/index.php

Schaue doch mal bei Thinktank vorbei.
Haben eine grosse Auswahl, tragen nicht (zu) dick auf und sind recht unauffällig (z.B. die Retrospective Serie)

Vielen Dank für die Hinweise zu ThinkTank,
die Retrospective 10 hatte ich schon mal,
die war mir seinerzeit zu groß und zu unhandlich, vor allem zu breit.

Jetzt habe ich nach einigem Vergleichen der Maße die Urban Disguise 40 V 2.0 bestellt und soeben erhalten.
Es paßt alles rein ins Hauptfach, dabei ist die Tasche noch nicht zu breit und steht stabil, sie ist - wie immer - top ausgestattet mit vielen Möglichkeiten. Ein erstes Benutzen war gut, obwohl die Ausstattung ihr Gewicht hat.
Die Befürchtung, durch den Reisverschluß in der Mitte könnten Kratzer auf die Ausrüstung kommen, kann ich insofern mildern, als das er unten gut abgepolstert ist un dich über das Kameradisplay den Traggrut legen kann.
So bin ich erstmal zufrieden.

(PS: Früher hatte ich nur Tamrac-Taschen, schade, daß ich da für meine Bedürfnisse für Taschen nicht mehr fündig werde.)

Eine weitere Stimme fuer die Billinghams. Nach Retrospective und auch Urban Disguise muss ich sagen dass meine Billinghams (107, 307, 335) um Laengen besser sind als die Vorgenannten.

Der Retrospective fehlt die Form und auch der Schutz gegen die Elemente. Insbesondere mit schwerer Beladung nimmt die Tasche - insbesondere im Vergleich zu den Billinghams - irgendeine Form an und die Linsen müssen mehr rausgewühlt werden. Die UD hat zwar durch den Reisverschluss einen besseren Schutz gegen Sand, Wind und Regen, aber auch hier ist der RV der Billinghams klar besser. Der der UD hatte sich bei mir immer verfangen. Das geht mal gar nicht. Bei Billinham sind dann die x07er Taschen noch mit diesem Einsatz ausgestattet, der die Tasche aufhält um freien Zugriff zu erhalten.

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten