8erBlende
Themenersteller
Hallo, ich habe seit kurzem eine Z8 mit dem 180-600mm Objektiv. Ich plane demnächst damit ggf. mal ein 500mm f4 oder 600mm f4 Objektiv zu haben, also rund 3kg Objektiv.
Dementsprechend sollte der Gurt und alles was dran ist das Gewicht auch tragen können.
Normalerweise habe ich den Gurt über die Schulter links diagonal zur rechten Hand, finde ich auch sehr angenehm so.
Neben hohem Tragekomfort am Schulterbereich vermisse ich schon immer eine Art Schnellspann um nicht den ganzen Gurt auszuziehen wenn ich die Kamera für ein paar Aufnahmen auf den Boden stellen will.
Was lohnt sich da denn genauer anzuschauen? Auswahl ist ja riesig und so manchen Schnellspannern trau ich nicht so wirklich übern Weg.
Zusammengefasst:
-Schultergurt mit Möglichkeit die Länge flexibel einzustellen
-Schnellspannsystem welches locker 4-5kg sicher halten kann
-Hoher Tragekomfort für längere Strecken, also kein Einschneiden oder ähnliches
Dementsprechend sollte der Gurt und alles was dran ist das Gewicht auch tragen können.
Normalerweise habe ich den Gurt über die Schulter links diagonal zur rechten Hand, finde ich auch sehr angenehm so.
Neben hohem Tragekomfort am Schulterbereich vermisse ich schon immer eine Art Schnellspann um nicht den ganzen Gurt auszuziehen wenn ich die Kamera für ein paar Aufnahmen auf den Boden stellen will.
Was lohnt sich da denn genauer anzuschauen? Auswahl ist ja riesig und so manchen Schnellspannern trau ich nicht so wirklich übern Weg.
Zusammengefasst:
-Schultergurt mit Möglichkeit die Länge flexibel einzustellen
-Schnellspannsystem welches locker 4-5kg sicher halten kann
-Hoher Tragekomfort für längere Strecken, also kein Einschneiden oder ähnliches