• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Schultergurt für schwere Schultertasche

tigermoto

Themenersteller
Grüßt euch,

hat jemand erfahrungen in Sache Tragegurte für Schultertaschen?
Da meine Tasche mit Notebook, 2 Bodys, 3 Objektive, Blitz und diversem Zubehör reichlich Schwer ist, suche ich einen guten Schultergurt dafür.
Der mitgelieferte schneidet bereits nach kurzer Zeit ein, und die "ergonomische" Form macht ein "Quertragen" (Gurt geht über die Linke Schulter, Tasche ist rechts) nicht möglich.

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit anderen Gurten oder kann einen bestimmten empfehlen?
Preislich bin ich nicht festgelegt, ist immerhin mein Rücken der es mir dankt

Vielen Dank für eure Hilfe,
mw

Grüßt euch,

hat jemand erfahrungen in Sache Tragegurte für Schultertaschen?
Da meine Tasche mit Notebook, 2 Bodys, 3 Objektive, Blitz und diversem Zubehör reichlich Schwer ist, suche ich einen guten Schultergurt dafür.
Der mitgelieferte schneidet bereits nach kurzer Zeit ein, und die "ergonomische" Form macht ein "Quertragen" (Gurt geht über die Linke Schulter, Tasche ist rechts) nicht möglich.

Meiner Meinung nach macht auch ein noch so guter Schultergurt ab einem gewissen Packgewicht keinen Sinn mehr, da eine "Schieflage" des Oberkörpers dann einfach nicht mehr zu vermeiden ist.
Abhilfe kann in gewissen Masse ein Rucksack bringen, damit wird das Gewicht zumindest auf zwei Schulterblätter verteilt.
Bei einer "richtig" großen Ausrüstung (ab 2Body + BG + 4-5 Gläsern + Blitz + Batterien + Stativ +Kleinkram) hilft dann nur noch der Trolly.
Ich empfehle da immer den Eckla Beachtrolly, da kann man ordentlich zuladen.

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit anderen Gurten oder kann einen bestimmten empfehlen?
Preislich bin ich nicht festgelegt, ist immerhin mein Rücken der es mir dankt

Na, mit dem oben erwähnten Trolly fällt der Dank umso größer aus. Ich bin mit dem Teil mal einen halben Tag durch den Burgers Zoo gezuckelt, von den früher einkehrenden Rückenschmerzen keine Spur.
Wenn es dann doch ein Schultergurt sein soll, probier mal Lowepro. Der Gurt an meiner alten Stealth Reporter ist echt gut.

Gruß
Rustra

Meiner Meinung nach macht auch ein noch so guter Schultergurt ab einem gewissen Packgewicht keinen Sinn mehr, da eine "Schieflage" des Oberkörpers dann einfach nicht mehr zu vermeiden ist.
Abhilfe kann in gewissen Masse ein Rucksack bringen, damit wird das Gewicht zumindest auf zwei Schulterblätter verteilt.
Bei einer "richtig" großen Ausrüstung (ab 2Body + BG + 4-5 Gläsern + Blitz + Batterien + Stativ +Kleinkram) hilft dann nur noch der Trolly.
Ich empfehle da immer den Eckla Beachtrolly, da kann man ordentlich zuladen.

Na, mit dem oben erwähnten Trolly fällt der Dank umso größer aus. Ich bin mit dem Teil mal einen halben Tag durch den Burgers Zoo gezuckelt, von den früher einkehrenden Rückenschmerzen keine Spur.
Wenn es dann doch ein Schultergurt sein soll, probier mal Lowepro. Der Gurt an meiner alten Stealth Reporter ist echt gut.

Gruß
Rustra

Danke schon einmal.
Der Lowepro Gurt ist im Grunde nichts anderes als der originale an der Tamrac Tasche. Ausprobiert haette ich gerne den Vertebral Tech™ Schultergurt von Lowepro, aber den gibts einzeln nicht zu kaufen.

Einen Rucksack hatte ich übrigens zuvor, und es ging mir furchtbar auf die nerven, das blöde Ding immer abzunehmen, einen rundrum Reißverschluss aufmachen zu müssen usw.
Das hat immer Zeit und Nerven gekostet.

Den Aircell habe ich auch entdeckt und tendiere auch dahin, ich wuerde vorher aber gerne noch Erfahrungswerte dazu hören.

Ein Trolly... mh ja... ich gebe dir vollkommens recht. Es wäre wohl für "etwas mehr" Equipment die besten Lösung. Ich tendiere da in richtung Peli-Case.
Aber eine Tasche ist für mich doch unabdingbar. zB auf Konzerten ist ein Trolly zu sperrig, ebenso war es dort der Rucksack.

Mit der Schultertasche bin ich bis auf die Schulterschmerzen recht zufrieden.
Auf kurzen wegen ist es auch kein Problem... nur eben wenns mal länger dauert (wenn man zB mal die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt, weil die Zeit nicht so draengt)

Kurzer Zwischenstand:
Ich hatte nun zwischenzeitlich diesen Aircell Gurt. Bequem ist er ja, aber leider sonst vollkommener Schrott.
Er ist zwar für schwere Taschen ausgelegt, aber leider rutschen die Einstellschnallen durch das Gewicht der Tasche durch, dann Baumelt einem die Tasche unterm Gesäß oder am Oberschenkel rum.

Das endet dann darin, dass man alle 15 Schritte den Gurt kurzziehen muss. *daumenhoch* klasse gemacht.. :grumble:

Mal sehen was ich mir als nächstes ansehe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten