• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schultergurt für D5000

Aquos

Themenersteller
Hallo und guten Abend,

nun bin ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer D5000 mit einen Signum 18-200 DC OS Objektiv.

Da die Kamera ju nun einiges wiegt,würde ich gern einen besseren Schultergurt haben.

Der original Gurt rutscht ständig,und ich habe Angst,das die Kamera herunterfällt.

Es sollte schon ein Nikon Gurt sein, ist ja ein tolles Produkt.....

Danke für eute Tips und einen schönen Abend.

Google mal nach "Optech"

OP/TECH Super Classic Strap Loop

Das mit dem original Nikon Gurt würde ich vergessen.

;)

Wie wär's mit Gurt richtig festmachen? In der Anleitung steht das doch genau beschrieben.. und wenn man's dann so gemacht, rutscht auch nichts mehr.

Mein Schultergurt, auch Orignal-Nikon muss auch so einiges mitmachen, Kamera mit AF-S 80-200 ist da kein Problem. Dafür gibt es ihn ja auch ;D

Also so viel Wieght die D5000 auch nicht, habe den Originalen Schultergurt der D200 an der D200+Batteriegriff Bestückt mit Eneloops + 80-200 oder 24-70. Und da rutscht gar nix.

Mach das Teil mal richtig Fest dann brauchste dir keinen Teuren Gurt extra zu kaufen.

Jeder Gurt ist angenehmer zu tragen als die original Nikon-Gurte. Optech kann ich empfehlen, sehr angenehm.

Haben die Sun Sniper eigentlich inzwischen das Problem mit den sich sporadisch lösenden Schrauben im Griff? Das hatte mich damals von denen abgehalten...

Der original Gurt rutscht ständig,und ich habe Angst,das die Kamera herunterfällt.

Du hast vermutlich irgendwas bei dem Original-Gurt falsch gemacht. Ich habe mich auch länger bei meiner D5000 rumgespielt, bis der Gurt perfekt eingerastet war - nicht mal mit dem schweren Tamron rutscht da was. Aber beim Gehen halte ich die Kamera sowieso in der Hand, da das rumwackeln ja nicht zum Aushalten ist :-)

Also ich verstehe den TO so, dass der Gurt nicht von der Kamera rutscht sondern dass der Gurt vom Körper rutscht.

Ich selber benutze einen Sunsniper, bei dem es keine Probleme mit der Schraube gibt - hält bestens.

Da der Gurt diagonal getragen wird und die Kamera per Öse über das Band gezogen wird, ist die Kamera auch gut zu erreichen.

Die originalen Gurte haben den Nachteil, dass sie starr an der Kamera befestigt sind und beim Tragen auf der Schulter eben rutschen und beim "diagonalen" Tragen über Hals und Schulter sehr unpraktisch sind.

Kann mich der Antwort von KipDotter nur anschließen... der Gurt ist super habe ihn auch seit ein paar Wochen gibt nichts besseres und ich bin total begeistert davon. Kannst ja mal selber nachlesen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten