• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schüler bekommt 5000 Euro für Papst-Foto

Mir stellt sich die Frage wie müsste ich (legal) mit diesen 5000 EUR umgehen ohne vor dem Kadi zu landen.
Innerhalb eines Jahre verprassen :). Außerdem solltest du einen Steuerberater damit provozieren, oder erwartest du in einem DSLR Forum eine rechtsverbindliche Finanzauskunft?

Innerhalb eines Jahre verprassen :). Außerdem solltest du einen Steuerberater damit provozieren, oder erwartest du in einem DSLR Forum eine rechtsverbindliche Finanzauskunft?

Wie das Geld zu behandeln ist, hängt davon ab, wie die Bild ihren Verbrechervertrag aufzieht.

Es kann ein Gewinn ähnlich einem Lotterie-Gewinn sein, den würde man dann nicht als Einkommen versteuern.

Alles andere ginge wohl an den Fiskus.

Fast schon zum "schiessen" wäre es, wenn der gute Hartz-IV-Empfänger wäre, der seinen Sparerfreibetrag bereits aufgebraucht hätte. da gäbe es dann nur schnell ausgeben oder ein halbes Jahr davon leben :stupid:

Hallo noch mal in die Runde,
wer bezahlt eigentlich die Kosten die der Pabstbesuch so mit sich bringt bzw. brachte? Polizeischutz, Absperrungen, Videoleinwände, Verpflegung dürften ja noch die kleinsten Posten in dieser Rechnung sein - interessant wirds ja erst durch die Folgekosten. Meiner Schätzung nach könnten sich die Kosten weit im zweistelligen Millionenbereich bewegen - WER ZAHLT ALL DAS? Und welche Gegenleistung wurde überhaupt erbracht. Wohin die Papstrede auch geführt hat dürfte ja jedem nur alszugut bekannt sein.

Gruß euer Conrad

Also, Polizeischutz und Hilfsdienste dürften auf Staats- bzw. Landeskosten gehen.

Videoleinwände haben wohl einen Veranstalter, kann gut sein das da auch die eine oder andere Stadt mitgemacht hat - aber das war sicher je nach Location unterschiedlich.

Reisekosten, Flug etc. durfte aus dem Säckerl des Vatikans kommen, ebenso ein guter Teil eigener Security.

Das ganze wäre übrigens viel billiger gewesen, wenn sich nicht tausende Deutsche auf die Straßen gestellt hätten und dadurch erst Polizei etc. auf den Plan gerufen hätten.

Wer ist also "schuld" an den Kosten, der Papst, oder das dumme Volk das hinterher rennt? Hmja.

wer bezahlt eigentlich die Kosten die der Pabstbesuch so mit sich bringt bzw. brachte? Polizeischutz, Absperrungen, Videoleinwände, Verpflegung dürften ja noch die kleinsten Posten in dieser Rechnung sein - interessant wirds ja erst durch die Folgekosten. Meiner Schätzung nach könnten sich die Kosten weit im zweistelligen Millionenbereich bewegen - WER ZAHLT ALL DAS? Und welche Gegenleistung wurde überhaupt erbracht. Wohin die Papstrede auch geführt hat dürfte ja jedem nur alszugut bekannt sein.

Gruß euer Conrad

Das zahlst DU !! ( falls Du Steuern zahlst ) ;)

Papstrede hin oder her ( ich bin auch nicht für den Papst ) aber hier bin ich der Meinung das die Aufregung hausgemacht war von den Hasspredigern.

Ich verstehe hier aber die anderen friedlichen Moslems nicht....(es sind ja Moslems die Terror verbreiten)...diese Moslems sollten doch in der Lage sein in ihren eigenen Reihen mal für Ordnung zu sorgen.

Gruß euer Conrad
Da habe ich was sehr lesenswertes gemailt bekommen - kann es Euch auf Anfrage gerne mailen ... mich kotzt sowas an - erst recht wenn ich meine Abzüge sehe ....

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein populistischer Schwachsinn.

Der Staat zahlt für viele "gemeinnützige" Dinge, die zum Teil auch nur dem "Seelenheil" der deutschen dienen (Freibäder zum Beispiel werden oder wurden gesponsort, öffentliche Gärten, Theater, etc.pp.)

Jetzt ist - leider oder zum Glück - die katholische Religion für viele Deutsche offenbar wichtig. Wenn ich dann sehen "40 Millionen allein für die Pilger" - was für ein Quark.

Das sind eben Menschen, die hier leben, und die von diesem "Happening" etwas haben. Ebenso wurden auch Love Parade, Oktoberfest, der KARNEVAL!!!! und sonstige "Schwachsinnsveranstaltungen" vom Staat unterstützt.

Und das ist auch gut so!

Nun kann man aber in einer gleichberechtigten Gemeinschaft (!) nicht immer allen andern die Ausübung - und auch Förderung! - ihrer "Fetisch" verbieten, sich selbst (Karneval? Oktoberfest? Stadtfest? Irgendwas findet auch Joerg L. toll) aber jeden "Spaß gönnen".

Ist halt so.

Ich zum Beispiel hasse den Karneval. Abschaffen, verbieten, das würde dem Staat (bzw. vor allem den Kommunen) vermutlich Milliarden einsparen. Aber die Menschen brauchen den Spaß, sonst sind wir früher in Metropolis als wir wollten. Also feiert halt, ihr Deppen :D

Macht euch lieber Gedanken über die fortwärende Umverteilung von Arm zu Reich und ein Bildungssystem das vor die Hunde geht (www.schule.zdf.de), und weniger um "Brot und Spiele".

Da habe ich was sehr lesenswertes gemailt bekommen - habe es für Euch mal eben auf meinen Webserver gelegt ... mich kotzt sowas an - erst recht wenn ich meine Abzüge sehe ....

http://www.langeronline.de/forum/papstbroschuere.pdf

Sehr lesenswert ....

Wo liegt der Unterschied zwischen extremen Islamisten und dem Verfasser des PDFs?

Wer mit der Kirche und dem christlichen Glauben nichts zu tun haben will, dem steht es frei auszutreten ....

Korrekt "austreten" und über die Steuern weiter zahlen ... Spitze !

Man zahlt auch überflüssige Steuern mit für alle Raucher, alle Rentner, alle, die ungesund leben, für Gefängnisinsassen, für Problemkinder, Kindergärten, Schulen für Wasserverschwender, Leute die illegal Müll entsorgen, Graffitisprayer und Stehpinkler.

Man zahlt in einer solidarischen Gesellschaft für eine ganze Menge, was man sich vielleicht persönlich sparen würde.
Wenn man das nicht will kann man aber ja auch auswandern dahin, wo man keine Rente, Gesundheitsversorgung, keine Kita, keine Diakonie und keine Gefängnisse hat.

Ich kann mir zumindest schlimmere Verschwendung vorstellen als bei einem Papstbesuch. Immerhin wird da eine Region auch kurzfristig zu einem totalen Tourismusmagneten und das örtliche Gewerbe wird sich gefreut haben. Ist ja nicht so, als wenn dadurch nicht indirekt wieder einiges an Steuern reinkäme.

Korrekt "austreten" und über die Steuern weiter zahlen ... Spitze !

Na, dann bleibt wohl nur noch die Auswanderung - nur - obs da anders (besser?) ist .... ;)

Wir sind nun mal ein christliches, demokratisches und solidarisches Land. Die Energie die hier verbraten wird sollte man lieber den braunen Flecken in unseren Landen widmen.

Wir sind nun mal ein christliches, demokratisches und solidarisches Land. Die Energie die hier verbraten wird sollte man lieber den braunen Flecken in unseren Landen widmen.

Da hast du Recht, da sollte man unbedingt, mal wieder giesen.
Am besten mit kalten Wasser, das kostet dann noch nichtmal Energie fürs Warm machen.

...ich krieg die Krise...... :grumble:

wieso lese ich keine Bildzeitung!? :wall:

Papst_02.jpg

...ich bin auch Schüler und brauch das geld auch........:lol:

Also ich hätte die Kohle auch ohne mit der Wimper zu zucken eingesackt - nur käme es nie dazu, weil ich mich nie getraut hätte, so einen unscharfen Murks überhaupt anzubieten.

Der wahre BLÖDe ist die BLÖD-Zeitung - eine Null weniger hätte als Honorar wohl auch gereicht für die gebotene Qualität.

Da fällt mir ein.... nachdem wir ja alle Papst sind, hat der unser Persönlichkeitsrecht überhaupt beachtet? Ich will nicht veröffentlicht werden, auch wenn ich zu einem Achtzigmillionstel Papst bin :D

Also ich find das Foto auch nicht besonders beeindruckend...
Will mich ja nicht selbst rühmen, aber da finde ich meinen Schnappschuss etwas gelungener...
Winkender Papst bei offenem Fenster, unser Bischof Gerhard Ludwig Müller und den Chef der Schweizer Garde alle zusammen auf einem Foto (links)...

Über Meinungen, Kritiken und Verbesserungsvorschlägen wäre ich sehr dankbar!

Eurer Michael!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten