Wir haben jetzt auch so einen tollen Schulfotografen
Einige Wochen vor Weihnachten sollten Bilder gemacht werden.
OK, wäre ja ein tolles Geschenk für die Oma und die Uroma.
Wir also unseren Sohnemann schick angezogen usw.
Die Klasse unseres Sohnes hatte an diesem Tag noch Schwimmunterricht.
Dieser liegt so, daß der Fotograf diese Klasse als letzte an diesem Tag ablichgelichtet hätte.
Wäre ja alles ok, nur hatte der gute Mann plötzlich keine Lust mehr auf die Klasse zu warten, welche vom Schwimmbad ca. 5min mit dem Bus gebraucht hat, und ist einfach gegangen.
Das diese Klasse als letztes dran ist und er aufgrund des Schwimmunterrichtes ein paar Minuten hätte warten müssen war ihm allerdings vorher klar.
Na gut, an dem Tag wurde es also nichts mit den Aufnahmen der einzelnen Kinder und der gesamten Klasse.
Das tolle ist nur das der Kerl sich dann einfach nicht mehr gemeldet hat für einen neuen Termin.
Irgendwann war er einfach wieder da und hat seine Arbeit vervollständigt.
Das war etwa zwei Wochen vor Weihnachten und er hat sich vorher noch nichtmal angemeldet.
Die Bilder haben wir allerding bis heute nicht erhalten und das obwohl uns versprochen wurde das sie auf jeden Fall noch vor Weihnachten fertig sind.
Die Lehrer sind sauer, die Eltern umso mehr und die Kinder sind natürlich enttäuscht.
Ich habe mir jetzt überlegt einfach das Klassenfoto zu nehmen, wenn es denn irgendwann mal fertig wird und eiskalt in einem Fotoladen nen Abzug davon machen zu lassen.
Zwar nicht die feine englische Art, aber ich sehe es nicht ein diesen Fotografen noch dafür zu belohnen das er uns alle versetzt hat.