• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schrift - Mikroprismenscheibe

Proll

Themenersteller
Hab mit 89-Cent-im-Baumarkt-Silikon die Schrift unkenntlich gemacht...
is ne Sauerei, auf'm Bild seht ihr den 2ten Versuch, den ersten hatte ich versucht zu entfernen, ging sofort und ohne probleme wieder abzuziehen,
ohne Rückstände; ging sogar zu gut, dh klebt nix besonders
sollte datt nicht lange halten, benutze ich doch wieder Klebeband.
ist auf jeden Fall erst mal unauffällig

Der nächste Versuch: die Microprismenscheibe von Katzeye wollt ich mal versuchen für die K100, für die K konnte ich noch nirgends Erfahrungen diesbezüglich sammeln, also wollte ich mal selber probieren...
Die Erfahrungen die ich im netz gelesen hab (20D, 350D, E1 usw) waren fast alle positiv.

Was auch immer Du hier mitteilen möchtest: Dein Schreibstil ist abartig !

Den Sinn des Threads versuche ich nicht weiter zu ergründen.

Gruss
Jens

[EDIT] kann natürlich auch sein, dass es sich bei "Proll" um die Performance irgendwelcher Kunst- o. Psychologiestundenten handelt, die hier auf geistreiche Reaktionen warten......dann habe ich nichts gesagt.[/EDIT]

Als ernstgemeinter Vorschlag, du kannst doch das Chassis mit sehr grobem Schleifpapier und/oder einer Raspel anschleifen. Panzerkrepp kann auch Schäden vortäuschen. Das Display könnte noch irgendwie abgedeckt werden?

Naja, deine Motivation war ja wohl, wenn ich das richtig verstanden habe (korigiere mich falls nötig), nicht immer sofort zu zeigen, daß Du eine Pentax hast. Doch wenn ich mir das 2. Bild anschauen fragen die Leute doch noch mehr,also...!?!?!?!

Naja, deine Motivation war ja wohl, wenn ich das richtig verstanden habe (korigiere mich falls nötig), nicht immer sofort zu zeigen, daß Du eine Pentax hast. Doch wenn ich mir das 2. Bild anschauen fragen die Leute doch noch mehr,also...!?!?!?!

Die Schrift fällt ins Auge, datt will ich verhindern. Ohne Schrift isset unauffälliger. Und wirst auch nicht gleich eingeordnet.
Ob da pentax oda canon drauf steht, is mir total egal. Schrift muss auf jeden fall weg.
Kauf mir auch nie Schuhe wo riesig Nike oda so drauf steht, übrigens.
Scheint aber zu halten datt Billig-Silikon aus'm Baumarkt.
Jetzt noch die Typenbezeichnung....
---
Hab mir nu die Microsprismenscheibe für die K100 bei Katzeye bestellt, melde mich wieder wennse eingebaut is, hoffe das die hervorragende Belichtung der K100 dadurch nix beeinflusst wird..

Und mit ner Silikonschmiere auf der Kamera ist man souveräner unterwegs als mit dem Pentax Logo...?

Keine weiteren Fragen..

Nicolas.

Auf die Gründe warum du das jetzt gemacht hast, möcht ich jetzt nicht näher eingehen, aber sei mal ehrlich, gefällt dir das Ergebnis wirklich?

Als ich das 2. Bild gesehen hab, dachte ich zuerst ein DAU hat zum ersten Mal versucht mit Photoshop zu retuschieren.
Ich finde es wirklich potthässlich, das Silikon glänzt im Gegensatz zum Kunststoff , dadurch schaut die ganze Kamera plötzlich aus wie wenn sie aus Billig-Ostblockplastik der 70er gefertigt worden wäre.

Hallo Proll,
kannst Du nicht einfach mit dem Deutsch weitermachen, mit dem Du den Thread hier eröffnet hast? Es liest sich besser und lenkt nicht vom eigentlichen Inhalt ab. ;)

Das mit dem Schriftzug ist schon sehr schräg - aber wenn Du Deine Kamera mutwillig verschandeln willst, musst du das selber wissen. Nur die Kamera irgendwann wieder weiter zu verkaufen kannst Du so wahrscheinlich knicken... :o

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen, da hast du noch einige Arbeiten an deiner Kamera vor dir. Ich stelle mir nur gerade vor, wo sonst noch überall das Logo erscheint....

Objektive mit Silikon zuschmieren, Objektivdeckel abfräsen, Akku zukleistern, etc. Und wenn du die Kamera einschaltest, erscheint wahrscheinlich auf dem externen Display auch noch der Pentax-Schriftzug. Da würde ich mal schleunigst einen Sichtschutz anbringen. Vielleicht hat dein Baumarkt ja auch noch etwas gröbere Werkzeuge, damit du die schändlichen Eskapaden deines Displays gleich im Kern zerstören kannst.:D

Wenn wir nicht wüssten, dass du eine Pentax-Kamera hast, hätten wir es dir vermutlich nie zugetraut. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten