• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schreiben in Sand

peap

Themenersteller
Ich habe hier ein Bild, auf dem Rhodos in englischer Scheibweise ohne H geschrieben wurde. Jetzt sieht es aber in Deutschland blöd aus. Bekommt da irgendjemand noch ein H reingezaubert?

Oder gibt es irgendwo einen brauchbaren Generator, der ein realistisches Ergebnis zaubert?

Bei mir sieht man es leider immer wieder am Sand, das es bearbeitet wurde.

Hm, geh zu nem Sandkasten, ein Eimer Wasser über den Sand, schreib das h rein, mach Bilder und versuch dann das "h" in das vorhandene Bild zu retuschieren

Hm, geh zu nem Sandkasten, ein Eimer Wasser über den Sand, schreib das h rein, mach Bilder und versuch dann das "h" in das vorhandene Bild zu retuschieren

Gute Idee, aber dann keinesfalls "Rhodos" schreiben und abfotografieren, das wäre ja eine Fälschung.:D

quick und dirty

im Wesentlichen ist es eine Collage (gerade bestehende Elemente kopieren und neu einsetzen)

Wichtig ist nur, dass man am Ende mit Nachbelichter und Abwedler die Schatten neu setzt da man die Gerade ja teilweisen drehen musste.

Ja genau, dort soll ein H rein.

Und es kann bearbeitet werden, deswegen habe ich es angehängt :)

Seit wann kann ich dir beantwortet - nämlich noch nie. Laut I-Net ist es Rhodes. Wie schon gesagt.

Gut dann waren die Postkarten vielleicht russisch ;) Keine Ahnung, auf jeden Fall steht es dort auch so drauf. Ich habs auch nicht in den Sand geschrieben, kann nix dafür ;)

Edit: OK, Rodos wird es anscheinend in der Landessprache geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Neugriechische Schreibweise ist Ρόδος
P - Roh
o - Omikron
δ - Delta (ausgesprochen in etwa wie das englische th)
o - Omikron
ς - Sigma

Die englische Schreibweise lautet
Rhodes

Die internationale Schreibweise, eine Art Latinisierung in Form der griechischen Umschrift, lautet
Rodos

Rodos ist also keineswegs falsch, so gibt es etwa auch viele Hotels auf der Insel mit dieser Schreibweise im Namen, in den letzten Jahren aufgrund des Bedeutungsgewinns der englischen Sprache nur etwas in Vergessenheit geraten.

Man könnte sogar sagen, dass die Schreibweise Rodos den wahren Kenner der Insel auszeichnet...;)

Super, alles richtig gemacht :D Ist jetzt auch so auf dem Fotobuch gelandet. Zwar ungewollt, da irgendwie der Austausch nicht mehr geklappt hat, aber egal :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten