• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schrecksee

cmundt

Themenersteller
Warum er Schrecksee heisst, ist eigentlich nicht verständlich, denn Schreckliches hat er wirklich nicht an sich.
Schrecklich ist nur der dreistündige Aufstieg vom Hintersteiner Tal aus,
es geht - von einem ganzen kurzen, pseudogeraden Stück mal abgesehen - stetig und sehr steil bergan.
Der See liegt auf 1804 m und ist der einzige Allgäuer Bergsee, der eine Insel vorweisen kann.

Eine schön plastische Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. +++
Spielt man sehr dezent mit dem Tiefen/Lichterregler, dann läßt sich der Wolkenbereich rechts ein wenig in der Helligkeit zurücknehmen: Das Bild kommt dann für meinen Geschmack noch etwas harmonischer und die Wolke selbst etwas konturierter. Aber das ist nur eine Möglichkeit. Ich find's auch so einladend.

Sehr schön !
Sieht irgendwie aus wie aus Teragen ;)

Hast du noch ein paar Andere Perspeltiven?
Evtl. wo man den See ganz sieht....

Schön festgehalten. Ist die Aufnahme aktuell, ist das Gras dort schon so braun?

Der Aufstieg aus dem Hintersteiner Tal ist wirklich anstrengend und nicht schön. Ich empfehle Übernachtung auf Willers Alpe, Landsberger Hütte oder Prinz Luitpold Haus und dann am Schrecksee vorbei absteigen.

Wenn ich nicht irre liegt da unten jemand im Gras, so kann man auch ungefähr abschätzen wie gross, besser gesagt doch wohl eher klein die "Insel" ist.
Schönes Gegenlicht-Foto.

Gruss Carsten

Schön festgehalten. Ist die Aufnahme aktuell, ist das Gras dort schon so braun?

Der Aufstieg aus dem Hintersteiner Tal ist wirklich anstrengend und nicht schön. Ich empfehle Übernachtung auf Willers Alpe, Landsberger Hütte oder Prinz Luitpold Haus und dann am Schrecksee vorbei absteigen.

Danke Euch.

Das Bild ist vom Sonntag, es ist schon recht herbstlich hier.

Hüttenübernachtungen sind immer so eine Sache, da ich ja hier wohne und mich meistens doch recht kurzfristig - nach Wind, Wetter und Laune - für eine Tour entscheide, sind die Übernachtungsplätze dann eher rar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten