Gewaltsamer Tod oder Tod an sich ist immer schrecklich, auch wenn er erlösend sein kann, dann aber nur, weil man vorher schon Tode gestorben ist, ohne tot zu sein.
Schrecklicher aber wird der Tod, wenn Faktoren zusammen kommen, z.B. tödlicher Unfall kurz vor der Ankunft, kurz nach der Urlaubsabreise - in beiden Fällen einerseits die heitere Stimmung, in die dann andererseits das Schreckliche einschlägt, diese Gleichzeitigkeit. So auch hier und bei so etwas geht mir einiges durch den Kopf - die abrupt beendete Leichtigkeit, Fröhlichkeit, Freude mit anschließender Trauer. War einmal bei solch einer Beerdigung, gewaltsames Beenden mit einem Hammer von drei Leben durch einen Mörder: Mutter und zwei Schwestern bzw. Töchter, die dritte war nicht zu Hause und entdeckte ihre Mutter und Schwestern als Leichen im Keller in Müllsäcken.
Der Mörder (selber Familienvater) war "nur" ein Vertreter eines Erkrankten, der zu der Familie sollte: Dieses "Schicksalhafte", das hätte nicht sein müssen, wäre der andere nicht krank geworden.
So auch hier, aber wer denkt schon an so etwas dabei, wenn das mit Wasser vollgesogene Brautkleid die Ursache war. War es die Klippe, dann war eine gehörige Portion Leichtsinn für etwas Besonderes mit im Spiel.
Aber auch dieses, wenn auch unfassbare Geschehen, ist nur eines von vielen, die auf der Welt passieren: gewaltsam durch Menschen, unverhofft, ungewollt, aus Leichtsinn etc.
"Hallo Deutschland" oder wie die Sendung heißt ist ein "Füllhorn" für Schreckliches, sah es mir mal an, nur ein paar Minuten und schon lange her, das reichte mir, seitdem meide ich die Sendung wie der Teufel usw.