• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Schottland Solotour 2016 - Knoydart, Kintail, Gairloch

Hallo Heinrich,

wie steht's damit:

"... weil wir haben ähnliche Rundreise im Mai gemacht – 10 Tage und 1800 km. Will demnächst auch meine Bilder zeigen."?

Hast du vor, noch Bilder zu zeigen?

Viele Grüße

Stefan
 
Weiters schöne Bilder dazu gekommen.
Um deine Serie langsam zum Ende zu bringen passt das letzte Bild super, da wandert man quasi durch das Bild davon.
Der Strand in #42 gefällt mir auch gut, und durch den Regenbogen"stummel" wird auch das Bild #41 zu etwas Besonderem.
 
Hallo Heinrich,

wie steht's damit:

"... weil wir haben ähnliche Rundreise im Mai gemacht – 10 Tage und 1800 km. Will demnächst auch meine Bilder zeigen."?

Hast du vor, noch Bilder zu zeigen?

Viele Grüße

Stefan

Bilder folgen bald -- wegen Fußball EM hat sich das Ganze ein wenig verzögert :)
 
Dieses wäre dann mein letztes Bild, auf dem Weg zu Flughafen:

#46 Loch Maree - Schottland kann auch s/w :)

2016-06-15-Schottland-046.jpg
 
Bild 44 gefällt mir sehr gut! Durch das reflektierende Wasser kommen die Strukturen im Sand gut zur Geltung.

Insgesamt zeigst du bei vielen Bildern gute Ansätze, ein paar störende Elemente weisen aber fast alle Bilder auf. Bild 46 ist für mich das perfekte Beispiel. Der obere Teil des Bildes gefällt mir sehr gut. Stimmungsvoll, düstere Stimmung und grünüberzogene Hügel und Berge, so stelle ich mir Schottland vor und habe es auch so in Erinnerung. Dann schaue ich mir den unteren Teil des Bildes an und sehe fast nur schwarz. Der Vordergrund ist viel zu dunkel und zerstört ein wenig den Gesamteindruck des Bildes.

Dennoch sind es schöne Eindrücke aus Schottland.
 
Hat mich gefreut, dass du uns deine Fotos gezeigt hast. #44 finde ich toll, die Rippeln mit dem spiegelnden Wasser und die Wolkenstimmung mag ich.
#46 ist mir tatsächlich auch etwas zu dunkel; aber wenn ich mir den Teil "weg-scrolle" gefällt es mir sehr gut.
 
... ein paar störende Elemente weisen aber fast alle Bilder auf. Bild 46 ist für mich das perfekte Beispiel. Der obere Teil des Bildes gefällt mir sehr gut. Stimmungsvoll, düstere Stimmung und grünüberzogene Hügel und Berge, so stelle ich mir Schottland vor und habe es auch so in Erinnerung. Dann schaue ich mir den unteren Teil des Bildes an und sehe fast nur schwarz. Der Vordergrund ist viel zu dunkel und zerstört ein wenig den Gesamteindruck des Bildes.

Danke für deine Anmerkung - das hilft mir weiter und ich werde versuchen, da künftig mehr drauf zu achten.

Grüße

Stefan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten