• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schottland Rundreise

winwin-win

Themenersteller
Zwei Freunde und ich wollen im Sommer (Mitte August) für ca. 2 Wochen nach Schottland reisen.
Unsere ziel ist eine Rundreise durch Schottland und dann neben bei viele schöne Bilder machen.

Ich wollte hier mal Fragen ob jemand besondere Locations empfehlen kann.
Wir haben alle drei nicht wirklich viel Ahnung von Schottland.

Ich wäre für einige Tipps also sehr dankbar.

Ich war Ende August 09 mit Freunden 10 Tage in Schottland. Wir haben uns dort in der Umgebung von Callander eingenistet. Das ist etwas nordwestlich von Stirling. Rund herum gibt es viele schöne Seen, Berge und auch Sehenswürdigkeiten. :)
Wir haben bei weitem nicht alles gesehen, dafür waren die 10 Tage viel zu kurz.
Dieses Jahr geht es vielleicht wieder nach Schottland - dann aber in die Highlands. Mein Favorit ist die Isle of Sky.

Edinburgh ist sehr viel schöner als Glasgow - Glasgow ist eher eine Industriestadt. Shoppen kann man dort gut, aber man ist auch recht schnell aus dem schönen Stadtzentrum raus. Edinburgh ist da anders.

Ich würde empfehlen, ihr nehmt einen Atlas und schlagt die Karte auf. Besucht alles, was vom Namen/der Karte interessant klingt. Falsch machen könnt ihr eigentlich nicht viel. ;) Ich würde aber definitiv ordentliche Kleidung mitnehmen. Wir hatten den Fehler gemacht, uns zu wenig warmes Zeug mitzunehmen. Ich bin im mit Schal, Pulli, Wind- und Regenjacke immer noch durchgefroren gewesen, während die Einheimischen in kurzer Hose und T-Shirt der Sonne gefrönt haben.

Ach: Und gutes Schuhwerk ist obligatorisch ...

Danke schon mal für den Tipp mit dem Wetter, ich glaub das wird echt unberechenbar werden :D

sonst niemand Erfahrungen mit Schottland gemacht?

Ich war letztes Jahr im Sommer mit 2 Freunden 2 Wochen mit dem Auto in Schottland unterwegs. Unser Fokus lag auf Landschaft und Whisky :D

Empfehlen kann ich:
-Isle of Skye (old man of storr)
-Falls of Glomach
-Edinburgh
-Benromach Destillery

Wir haben uns auf einen Lonely Planet UK verlassen und wurden auch nicht enttäuscht. Gute Restaurants, Hotels, Hostels, Sehenswürdigkeiten etc. sind verzeichnet, oft sogar mit einer kleinen Karte der Städte.

Hm, wir haben vor 2 Jahren auch ne Rundreise durch Schottland gemacht. Irgendwie fällt mir nichts ein wo´s mir nicht gefallen hat. Denke also da kann man nicht viel verkehrt machen.
Reiseführer kaufen (rough gide, bädeker oder sonstwas), durchblättern und anhand der Sachen die einen Interessieren ne Tour planen. Das passt dann schon :)
Achso: Und weniger ist mehr :)

Mir hat besonders gut Edinburgh gefallen und dann eigentlich alles was sich auf den Inseln und an der Westküste befand. Das Landesinnere und die Ostküste fand ich wenig interessant.

Hi,

da wir am kommenden Samstag zum siebten Mal Richtung Schottland aufbrechen kann ich Dir nur eine wirklich gute Seite zum Infos sammeln empfehlen:

www.schottlandfieber.de

auf der Seite findest Du alles was man wissen muß.

Gruß

Jörg

www.teamphoto.de (vielleicht findest Du auf unserer Fotopage auch noch ein paar Anregungen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten