• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schottland - Isle of Skye

Danke für das Zeigen, tolle Bilder

Das letzte ist noch einmal super! auch von mir ein Dankeschön fürs zeigen. Ich hab gerne geschaut und gelesen ;)

hier hab ich noch ein paar Handy-Making of Bilder

zu Bild Nr.17 -- Fairy Pools
9425465080_629cbaf08d_c.jpg

zu Bild Nr. 26 -- Neist Point

9425459142_2e71a412e4_c.jpg

zu Bild 27--- Kilt Rock ( da muß ich zugeben hatte ich ein wenig Angst um meine Cam wollte den Wasserfall aber unbedingt bis unten auf das Bild bekommen -- dafür musste ich die Knipse aber ein ganzes Stück weiter über den Zaun halten als hier zu sehen)

9422688183_8a4f8966a5_c.jpg

Danke für all diese geilen Fotos, da sind ein paar richtige Kracher dabei.

Bin am Mittwoch erst aus Schottland zurückgekommen, waren 5 Tage in EDI und 2 Tage haben wir uns nen Mietwagen geleistet (mit Jungfahrerzuschlag etc. leider extremst teuer, sonst wäre es länger gewesen...), Waren dann auch knapp 1,5 Tage auf Skye, deswegen sind viele Bilder noch extremst frisch im kopf. Bild 18 z.B. da bin ich in den linken Rockpool gesprungen :evil:

Ich geh jetzt mal meine 600 Bilder entwickeln, hoffe aber eins ist dabei, dass an deine Kracher heranreicht.

Danke fürs Zeigen!

Daniel

Wunderbare Serie:top: Auch die Making-Offs sind Spitze!

Arbeitest Du mit irgendwelchen Verlaufs- oder anderen Filtern?

Wunderbare Serie:top: Auch die Making-Offs sind Spitze!

Arbeitest Du mit irgendwelchen Verlaufs- oder anderen Filtern?

ja hab jeweils einen 09 und 1.2 hard und soft Verlauf und 2 normale Graufilter für Langzeitbelichtungen ND 3 (1000x ) und 1.8 (64x) und natürlich einen normalen Polfilter ( allerdings bin ich noch nicht besonders geübt mit dem Filterumgang )

hab noch eins vom Donan Castle gefunden

9429502561_88cd760139_b.jpg

Interessante Serie,
#1 gefällt mir sehr gut.

Schade, dass auf fast allen Fotos (ex. Seite 6) keine Menschen d.h. Leben
zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
au ja. fetzt. wie eigentlich fast alle der hier gezeigten bilder!
und du wirst sicher in zukunft noch öfter bilder dieses trips neu entdecken und bearbeiten...
(so gehts mir bis heute mit den bildern meines schottland-trips von 2011)

Tolle Fotoserie!
Ich starte in diesem Jahr ebenfalls einen Trip durch die Highlands mit Besuch der Isle of Skye.

Hast du noch ein paar interessante Tipps für eine solche Reise parat, was einem evtl. erst vor Ort auffällt?

Gruß
Thomas

Vielen Dank fürs zeigen - und die schönen Erzählungen rundherum!

Da sind sehr viele Fotos die mich richtig ansprechen dabei!
z.B. 6, 9, 31, 35.
Besonders angetan haben es mir die Fotos 17 und 21 - sind diese Fotos (und Steine am Talisker-Beach und das letzte Foto) im UWW Brennweiten-Bereich?
Ich würde gerne Fotos in der Art ausprobieren und bin mir noch unschlüssig bis zu welchem Brennweitenbereich man runter muss um diesen Effekt von Tiefe zu erzeugen (reichen da 15mm am Crop oder müssen schon 10 oder 11mm her)?- Danke!

Danke euch

@Jacam

also bei den von dir genannten Bildern hatte ich immer das Tokina 11 -16 (meistens 11 mm) drauf.. teilweise lasse ich mir gerne auch mal ein bisschen mehr "Luft" an den Ecken und beschneide dann etwas wenn ich z.B. erst am Monitor merke das irgendetwas schief ist oder so.. ( na ja wenn ich es merke :D )

@Thomas

so pauschal kann ich das gar nicht sagen wenn du spezielle Fragen zu hier gezeigten Orten oder Verbindungen hast Antworte ich dir gerne nach besten wissen und gewissen ( war ja auch nur eine Woche dort ) gerne auch per P.M.

Dickes Lob, Stefan!
Ich bereite mich gerade auf einen Trip zur Isle of Skye vor und werde Ende April/Anfang Mai dort insgesamt 8 Tage verbringen. Deine Bilder haben mir viel Inspiration gegeben und die Liste der Spots ist dadurch gewachsen :)

Danke euch

@Andre ... mein Neid ist mit dir :D würd unendlich gern wieder da hoch .... hab da noch einige Ecken auf dem Schirm mit denen ich noch eine Rechnung offen hab. :D

Freut mich das dir die Bilder gefallen... Wünsch dir bestes Licht da oben und freu mich schon auf deine Bilder :top:

Bin gerade erst auf den Thread gestoßen; super Bilder hier! :top:

Du scheinst ja meistens super Wetter (zumindest für schottische Verhältnisse :D) gehabt zu haben, wann warst du unterwegs? Juni?

ja war mitte Juni dort und bis auf einen Tag hatte ich echt Glück zwischendurch war immer mal n bisken Sonne am Himmel... nur fast nie wenn ich drauf gewartet hab ... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten