• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Schottland] Insel im See

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dmkdmkdmk

Themenersteller
Das Bild ist vor 3 Jahren mit einer Schrott-Kompaktknipse von Sony aus einem fahrenden Zug durch eine verdreckte Scheibe entstanden. Ein richtiger Schnappschuss also. Meine Frau neckt mich immer wieder gerne damit, dass das mein bestes Foto aller Zeiten sei. Mir persönlich gefällt es zwar schon gut, aber es ist kein Vergleich zu meinen neueren DSLR-Fotos.

Ihr zu liebe stelle ich es jetzt mal rein und bin gespannt, was ihr dazu meint.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Schärfen hätte dem Bild sicher gut getan. Merke: Bei jeder Größenänderung nachschärfen - denn die JPG-Komprimierung sorgt für einen Detail- und Schärfeverlust.

LG Steffen

Hab' ich schon gemacht. Das Original ist halt nicht wirklich scharf wegen der Optik der Kompaktknipse und der Bewegung des Zuges.

Ich denke mal dass die Bewegungsunschärfe das Hauptproblem ist; malt man sich die weg ist das Bild wirklich :top: Nur vielleicht ein bissl knapper beschnitten... hmm musst du mal ausprobieren

Danke für die Antworten. Das Thema hat sich für mich jetzt erledigt.

@Admin: Bitte den Thread schliessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten