• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schottland in 16:9

Habe mich doch schonmal ein bisschen durch die Norwegen-Bildmassen gekämpft, entsprechendes gibt es hier zu sehen: *Klick*

Die Schottland Bilder sollen allerdings auch nicht zu kurz kommen, daher hier gleich:

j51h-3j-c8ff.jpg

.

So, fortführen und vervollständigen will ich den Schottland Thread trotz aktuellerer Reisen ja trotzdem noch. Zum Glück habe ich ein bisschen vorgearbeitet^^

j51h-3m-ec5d.jpg

.

Jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft, die Bilder von Schottland anzuschauen. Klasse, eine sehr schöne Serie!

:top:

Gruß Matthias

Dankeschön, freut mich!

- - -

Wenn der Thread so schon auch wieder aus der Versenkung herausgeholt wurde, will ich doch auch gleich mal ein paar neue Bilder nachliefern.

j51h-5h-58a2.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht's. Wie man in der Ferne bereits erahnen kann haben wir die Nacht bei Sturm und sinnflutartigen Regenfällen verbracht^^

t4kj5chc.jpg

.

Wunderschöne Bilder einer wunderschönen Landschaft.
Das hast du wundervoll umgesetzt.
Das sind Bilder, die in einen Katalog gehören.

lg
Uwe

Durchweg sehr schöne Bilder, stimmige Bearbeitung und das 16:9 Format passt auch sehr gut!
Danke fürs Zeigen, inkl. der Vorher/Nachher Bilder und zusätzlichen Anmerkungen!

Als Schottlandfan freut es mich ungemein deinen Thread hier gefunden zu haben. Die Landschaftsaufnahmen sind allesamt einsame Spitze.
Die Gegenüberstellungen zu den "Rohdaten" finde ich auch sehr gut um ein Gefühl dafür zu bekommen was daran so gemacht wurde.
Alles in allem finde ich die Bearbeitung sehr gut, und die Art und Weise (das Spielen mit Licht und Schatten) attestiert dir, zumindest für meinen Geschmack, dass du deinen Stil gefunden hast. :top:

Vielen Dank für das Lob, Patrick, freut mich wirklich das zu hören :)

- - -

Vorher-Nachher Bilder kann ich am Wochenende auch mal wieder ein paar Nachreichen, habe hier leider nur gerade keinen Zugriff auf die Originaldateien und kann entsprechend keine Vergleiche erstellen.

Heute mal etwas ein bisschen weniger Raues, das ein oder andere idyllische Sandsträndchen hat Schottland schließlich auch zu bieten.

wwkeco2s.jpg

.

Stimmt, das ist echt gehörig krumm. Wundert mich ein wenig, normalerweise sticht mir so etwas bei anderen Bildern immer sofort ins Auge und ich störe mich gewaltig daran. Bei den eigenen ist man wohl manchmal ein bisschen blind ;) Vielen Dank für den Hinweis, werde mich mal noch drum kümmern.

- - -

wtepq5fa.jpg

.

So, auch hier soll es ja weiter gehen: Heute mal wieder ein Bild, das wie so oft und gerne direkt aus dem Auto während der Fahrt entstanden ist^^

7myw9fzv.jpg

.

Hey Youronas,

bin grade auf deinen Schottland-Thread gestoßen und muss sagen:
Geniale Bilder, besonders gut gefallen mir die Fotos aus der Region rund um Gairloch...
was vermutlich daran liegt, dass ich dort schon einige Jahre Urlaub mache :)

Habt ihr zufällig bei Sands Caravan and Camping halt gemacht? Also quasi hinter den Dünen von Big Sands Beach...
Dann hättet ihr erstklassig Gastfreundschaft von James und Mary erfahren :)
Kann ich übrigens jedem nur nahelegen: Gastfreundschaft wird zumindest in einigen Gegenden in Schottland noch
ganz groß geschrieben, mit home-baking zur Begrüßung, etc.

Ansonsten fahre ich ausschließlich wegen der Landschaft in die Highlands,
dabei kommt man zwangsläufig auch durch einige Städte (Inverness zum Beispiel kann ich empfehlen).
Falls du nochmal nach SCO willst, würde ich dir die Gegend rund um
Applecross empfehlen, inklusive einem Abstecher nach Gairloch ins Na Mara.

Schönen Gruß und weiter viele tolle Fotos,

Julius
Vorher-Nachher Bilder kann ich am Wochenende auch mal wieder ein paar Nachreichen, habe hier leider nur gerade keinen Zugriff auf die Originaldateien und kann entsprechend keine Vergleiche erstellen.

Heute mal etwas ein bisschen weniger Raues, das ein oder andere idyllische Sandsträndchen hat Schottland schließlich auch zu bieten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten