• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schottland - im November

hmm, ich seh die Brücke sowohl zu Hause wie auch hier unterwegs.
Auch auf einen Buchdruck kam sie recht brauchbar zu sehen, sie ist freilich unbeleuchtet, aber durchaus erkennbar.

Hallo Aiadualk, war Anfang der 80'er Jahre mit etlichen Metern Kodachrome 25 und 64 in Schottland unterwegs, aber wenn ich Deine Fotos sehe, muß ich mir eingestehen, daß ich etliche geile Locations verpasst habe. Hatte allerdings auch von drei Wochen gefühlte 2,5 Wochen Dauerregen. Dafür waren natürlich die Pubs immer interessante Anlaufstellen.

Kompliment!

wolf_hsk

:top:

Kilchurn Castle ruin

Zuletzt bearbeitet:
ich find du könntest parziell die lichtflanken der berge ein bisschen aufhellen um die räumlichkeit zu erhöhen... aber alles in allem gefallen mir die bilder ganz gut... u.u. gehts in kürze ja auch nach schottland, daher ist das ein guter vorgeschmack

Eine sehr schöne Serie:top: Vor allem das letzte ist wieder richtig geil!!

Komm schon, zeig noch ein paar:)

Die letzten beiden sind auch sehr schön - bei mir kommen sie an.
Vielleicht ein bisschen zu viel Grauverlauffilter auf den Bergen beim vorletzten, aber auf jeden Fall ein tolles Bild.
Wo ist das letzte Foto aufgenommen worden - Torridon?

Bei mir kommen die letzten beiden ebenfalls sehr gut an. Ich finde das vorletzte hat wieder was richtig schön schottisches. Die Farbgebung ist einfach angenehm anzusehen und das Bild wird für mich nach längerem Betrachten eigentlich immer besser.
Ebenso das letzte - auch ein super Schuss!

Danke für die Kommentare.

Vielleicht ein bisschen zu viel Grauverlauffilter auf den Bergen beim vorletzten, aber auf jeden Fall ein tolles Bild.

Die Kilchurn Ruine nochmal anders.

Wo ist das letzte Foto aufgenommen worden - Torridon?

Das sind die Black Cullins, Isle of Skye.
In den Torridons war ich diesmal nicht. 2x war ich dort und hatte jeweils kein Wetterglück gehabt. Das nächste mal will ich es nochmal versuchen.

viele Grüße

aidualk

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare.

Das sind die Black Cullins, Isle of Skye.
In den Torridons war ich diesmal nicht. 2x war ich dort und hatte jeweils kein Wetterglück gehabt. Das nächste mal will ich es nochmal versuchen.

Sehr schön. Von dieser Seite kannte ich die Berge noch nicht, war bisher immer nur auf der Landseite dort.
Dann wünsche ich Dir viel Glück das nächste Mal. Leider regnet´s bei Torridon wirklich oft.

Das zweite Bild mit der Ruine gefällt mir besser.

Hoffentlich zeigst Du hier noch mehr Bilder - vielleicht bis hoch nach Durness?

Schön, dass es hier weiter geht.
Immer noch schöne Bilder.

Ich mag Durness und die Westküste zwischen Ullapool und der Nordküste. Aber natürlich gibt es andere Gegenden, die teilweise spektakulärer sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten