Stephan M. schrieb:
Ja, der Sprengmeister hat 2x getrötet, konnte aber nur der VIP Bereich hören, da ständig ein Hubschrauber in der Luft war. Selbst beim Sprengen eines Schornsteins gibt es gesellschaftliche Unterschiede.
Grüsse Stephan M.
Ich
war im VIP-Bereich, wenn auch unbeabsichtigt, ich war halt einfach früh um 7 am mir vorher ausgeguckten Ort. Später haben die hinter mir noch Zäune aufgebaut und man kam nur noch mit Personalausweiskontrolle rein.
wizzzard schrieb:
stand in der Zeitung und im Radio haben Sie es auch angekündigt! Hab sogar vereinzelt Leute mit sehr fremden Kennzeichen gesehen! Muss also doch größer angekündigt wurden sein!
Ja, es kam früh im Radio (Jump, Antenne Thüringen) und eigentlich erzählten mir meine Geraer Bekannten seit langem, daß die Schornsteine gesprengt werden sollen.
Neben mir stand einer aus Magdeburg, der extra deswegen hergefahren kam :stupid: so hat halt jeder sein Hobby.
cracker schrieb:
VIP-Bereich be einer Sprengung...was gabs denn zum Essen?
Ich weiß nicht, obs was zu Essen gab, auf jedenfall hattense Bier. Ups, die Sorte hab ich vergessen, Wernesgrüner? Köstritzer? Auf jeden Fall gabs ne Rede des Geraer OB, ich muß allerdings gestehen, da nicht zugehört zu haben (tschuldigung, liebe Geraer!

)
pretender84 schrieb:
Ich stand übrigens im VIP bereich, 4 Meter vom Sprengmeister entfernt.
Dann müßtest Du vielleicht auf diesem Foto mit drauf sein? (Leider etwas dunkel):
D60Wolfi schrieb:
*Animiertes GIF*
Klasse, kann man Sowas leicht selber basteln?
(Ich meine nicht den Sprengsatz, sondern das animierte GIF.)
Nun, ich schätze, auch den Sprengsatz kann man leicht selber basteln, aber derartige Anleitungen sind in Foren immer wenig erwünscht
Eigentlich ist es kein Problem, ich verwende PaintShopPro, das enthält AnimationShop, mit dem kann man das machen.
- Neue Animation->Größe Festlegen
- Bilder hinzufügen
- für jedes Bild einzeln oder alle zusammen die Zeit festlegen, die es angezeigt werden soll
- Effekte (Schrift, Blenden, Verformungen) hinzufügen
- den Assistenten zur Bildoptimierung laufen lassen
- als GIF (es geht auch AVI) speichern
- fertig.
Mit PS geht das sicher ähnlich, vielleicht weiß jemand, ob GIMP oder eine andere Freeware das auch kann.
Frank Klemm schrieb:
10 Wegwerfkameras mit schnellem WLAN-Modul wären interessant gewesen. Weitwinkeloptik (20...24 mm EQ),
1600 x 1200 Pixel, Bilder ca. 350 KByte groß, 3 Stück pro Sekunde aufgenommen und gleich weggefunkt.
Im kommerziellen Bereich (für TV-Dokus z.B.) macht man das gerne mit Videokameras (z.B. so Überwachungsdinger mit integriertem Sender). Damit ist das Wegfunken der Bildermenge billiger, wenn auch in schlechterer Qualität.
Beim warten auf den Bumm kam bei den Zuschauern der Gedanke auf, man hätte oben am Schornstein einen Camcorder laufen lassen müssen. Ich glaub aber kaum, daß auch nur das Band den Sturz überstanden und wiederauffindbar gewesen wäre ...
Frank, Du durftest nach dem Anbringen der Sprengladungen noch in die Absperrung? Vermutlich am Samstag?
Hier meine Impressionen als Gera-Besucher:
klick
Grüße Steffen